[JAVA] Applikation zu Applet

dexterward

Mitglied
Hi,

ich möchte ein Javaprogramm mit Swing und AWT Komponenten in ein Applet umwandeln.

Könnte mir bitte jemand schildern was ich dabei zu beachten habe bzw. welche Dinge sich ändern. Links zu Tutorials oder Ähnlichem können mir sehr helfen.
Das einzige was ich zu dem Thema gefunden haben, steht auf der Folie hier:
http://ag-kastens.upb.de/swei/folien/Folie128.html

Vielen Dank
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Eigentlich hast du in deiner Quelle schon so ziemlich alles relevante genannt ... musst eben leider auf jegliches SWING verzichten und deine Applikation auf AWT portieren... auch musst du beachten, dass du dich an die Sprachspezifikationen des 1.1.8er Java halten musst, da du damit die meiste Browserunterstützung ernten wirst. Ausserdem musst du das Sandbox(Sicherheitskonzept) Konzept von Java-Applets verstehen und seine Restriktionen beachten...
Siehe hier:

http://www.joller-voss.ch/ndkjava/notes/
->Java-Applet Abschnitt



Weiteres in dclj (de.comp.lang.java) siehe Newsgroup-Breich

Gruss Tom