Hallo allerseits,
ich habe ein paar Fragen zur Einbettung von Java Applets in eine JSF Seite.
Was ich erreichen will:
Eine Seite mit ICE-Face Komponenten zur Eingabe gewissen Daten, welche in einer Bean gespeichert werden. Auf der gleichen Seite soll ein Applet integriert sein, welches beispielsweise nach dem drücken eines Buttons die aktuellen Informationen aus der Bean an das Applet schickt und sich dieses dann mit den Daten aktualisiert.
Probleme:
1) Wie bette ich ein Java Applet ein?
2) Wie bekomme ich die Daten aus der Bean zum Applet?
Als Application Server nutze ich den JBoss 4.2.
Grundsätzlich ist mir klar, dass ich ein Applet über <applet> im HTML einbinde, jedoch weiß ich nicht wo ich die jar hinpacken muss. In der Java Console bekomme ich immer folgenden Fehler: Ausnahme:
Dann bleibt immer noch die Sache mit der Kommunikation. Ich denke übrigens, dass ich lediglich eine Unidirektionale Kommunikation zw. Bean/JSF und Applet brauche.
Vielen Dank bereits im Voraus
iphar
ich habe ein paar Fragen zur Einbettung von Java Applets in eine JSF Seite.
Was ich erreichen will:
Eine Seite mit ICE-Face Komponenten zur Eingabe gewissen Daten, welche in einer Bean gespeichert werden. Auf der gleichen Seite soll ein Applet integriert sein, welches beispielsweise nach dem drücken eines Buttons die aktuellen Informationen aus der Bean an das Applet schickt und sich dieses dann mit den Daten aktualisiert.
Probleme:
1) Wie bette ich ein Java Applet ein?
2) Wie bekomme ich die Daten aus der Bean zum Applet?
Als Application Server nutze ich den JBoss 4.2.
Grundsätzlich ist mir klar, dass ich ein Applet über <applet> im HTML einbinde, jedoch weiß ich nicht wo ich die jar hinpacken muss. In der Java Console bekomme ich immer folgenden Fehler: Ausnahme:
Code:
java.lang.ClassNotFoundException ...
Vielen Dank bereits im Voraus
iphar