Java 5 api

Funresort

Erfahrenes Mitglied
Sers Leute,
hab mich jetzt schon halb tot gegoogeld, hab ihr vielleicht ne Idee wo ich die Java 5 API herbekomme? Also das src zum download.
Gruß Chris
 
So weit ich weiß gibt es Java 5 nicht als Source zum herunterladen, weil Java erst während Version 6 Stück für Stück als Open Source veröffentlicht wurde. Außerdem wozu so was altes? Seit etwa einem Jahr gibt es Java 7.
Wenn du nur die Dokumentation für Java 5 brauchst, schau hier: http://docs.oracle.com/javase/1.5.0/docs/
 
Hallo,

welche Source meinst du genau? Wenn du das Java 5 JDK installierst solltest du im JDK Installationsverzeichnis ein src.zip Archiv finden. Dort sind die Quellen der (öffentlich verfügbaren) Standard Java SE API enthalten.


Gruß Tom
 
brauch im prinzip eig nur dieses package com.sun.image.codec.jpeg für eine Engine, leider ist diese nur bis Java 1.5 vorhanden und ab 1.6 nicht mehr
com.sun.image.codec.jpeg

zum einen ist es diese Zeile die ich benötige:
Java:
BufferedImage image = JPEGCodec.createJPEGDecoder(dis).decodeAsBufferedImage(); 
// dis ist eine Stream
oder kennt jemand vlt ne gute Alternative

ps: Habe Java 1.5 im Oracle Archive gefunden, leider hängt dieses Package com.sun.image.codec.jpeg an zuvielen anderen Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine Opensource Engine verwenden die dieses Package braucht^^ Es gibt mir nur jedes mal nen Fehler aus wenn ich diese verwenden will^^ in der save methode bekomme ich einen Bytearrayoutputstream übergeben. Das ist die Methode:

Java:
   public void writeLossyImage( BufferedImage b, float quality ) throws java.io.IOException
    {
        if ( b != null )
        {
            writeInt( 1 ); // flag as non-null
            
            int w = b.getWidth();
            int h = b.getHeight();
            
            ByteArrayOutputStream out = new ByteArrayOutputStream( w * h * 4 );
            JPEGImageEncoder encoder = JPEGCodec.createJPEGEncoder( out );
            JPEGEncodeParam param = encoder.getDefaultJPEGEncodeParam( b );
            
            param.setQuality( quality, false ); // 90% qualith JPEG
            encoder.setJPEGEncodeParam( param );
            encoder.encode( b );
            
            byte[] buf = out.toByteArray();
            int size = out.size();
            
            writeInt( size );
            write( buf, 0, size );
            out.close();
        }
        else
        {
            writeInt( 0 );
        }
    }

Stöbere schon länger in der API und Google und finde einfach nichts, insbesondere bezogen auf die Bildqualität.
Hat da vielleicht jemand ne Lösung für :(


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück