Jar und SWT

tomi707

Grünschnabel
Hallo!

Mein Problem ist ich habe keine Ahnung von Java und soll ein Java Programm das unter Windows lauft auf Linux zum laufen bringen.

Mir ist gesagt worden das man mit dem richtigen Aufruf das Programm zum laufen bringen kann. Es besteht aus ca 20 jar files und benötigt eine Grafik (unter Linux anscheinend SWT)

Könnte mir jemand bitte vlt eine kurze Anleitung geben wie man das für Linux durchführt und ob es überhaupt möglich ist.

Vielen Dank
 
Hallo,

man kann nicht jedes Java-Programm unter anderen Betriebssystemen laufen lassen. Sobald es auf Plattformabhängige Sachen zugreift funktioniert es schon nicht mehr.

Wenn das Programm unter Linux SWT braucht, braucht es das unter Windows auch. Für Windows scheint das SWT.jar aber dabei zu sein. Auf http://www.eclipse.org kannst du dir SWT für Linux downloaden.

Sonst kannst du das Programm eigentlich genauso aufrufen wie in Windows.

MFG

Sascha
 
Unter Windows hat es für die Grafik anscheinend ein paar .dll dateien. und mir ist gesagt worden das man die einfach gegen die swt datein austauschen kann oder so irgendwie.

wie würdet ihr das am besten angehen?

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück