JAR findet auf Win2000 Main-Class nicht!

Schon mal auf anderen Plattformen *andere Windows-Versionen / andere Betriebssystem* getestet ? Es könnte sein das es ein generelles Problem mit Win2k ist ...
Auch ich habe mir vorgenommen Win2k bei meinen zukünftigen Projekten nicht mehr zu unterstützen. Versuchs mal auf XP *oder häng mir die Files an wenn sie ne halbwegs vernünftige Größe haben* und ich schau mal ob ich sie ausführen kann. Falls ja dürfte es an Win2k liegen.

Mit dem Spruch : Formatierung ist kein Hobby meine ich das es nicht gerade schön aussieht das du in letzter Zeit viel gebrauch von den Formatierungen machst. Insbesondere das FETT ist noch etwas störender als normales groß schreiben.
 
Naja, welche Plattformen unterstützt werden (müssen) bestimmt in der Rege der Kunde, nicht der Entwickler. Ich habe mich auch schon sehr oft geärgert darüger, aber was will man da machen?
 
MOMENT
Wenn ich aus freien Stücken eine Software schreibe und diese anbiete ... wer will mir dann vorschreiben welche Plattformen ich zu unterstützen habe ?
Außerdem zieht euch alleine mal das Alter rein
Win2k : 12 Jahre
WinXP : 9 Jahre
Vista : 4 Jahre
Win7 : 1 1/2 Jahre

Wer heutzutage noch 2k oder XP nutzt darf wirklich nicht mehr erwarten das es noch offiziell unterstützt wird. Wenns es trotzdem funktioniert : Glück gehabt.
Außerdem wechseln die meisten Firmen ihren IT-Bestand alle 3 bis 5 Jahre durch wesshalb mitlerweile eigentlich fast alle die sich an diesen Tornus halten min. Vista haben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Unternehmen, die noch Win95 nutzen (nur so am Rande), das ist allerdings schon grob fahrlässig. Dass jemand Windows XP nutzt, finde ich aber kein Problem (der Unterschied zu 7 ist außer ein paar Design-Änderungen nur marginal...)
 
Wenn ich aus freien Stücken eine Software schreibe und diese anbiete ... wer will mir dann vorschreiben welche Plattformen ich zu unterstützen habe ?

In dem Fall ist es natürlich so, dass du bestimmst, was noch unterstützt ist.
Aber bei mir ist es z.B. so das wir in der Firma div. Projekte haben, bei denen der Kunde verlangt, dass wir unter anderem Win2000 und Mac OS 10.3 unterstützen (Mac OS 10.3 bedeutet sogar "höchstens Java 1.4"!).
Da diese Software am Schluss nicht nicht in einer Firma, sondern von Privatpersonen benutzt wird, ist dies leider auch gar nicht so abwegig. Denn es gibt doch noch einige Menschen, die mit diesen alten Systemen arbeiten.
 
Hmm ... da würde ich als "Boss" aber sagen : für diese Systeme entwickeln wir nicht mehr. Klar ... Auftrag ist Auftrag ... aber erlich ... ich würde meine Zeit nicht damit vergeuden an ur-alt Systemen zu arbeiten wenn ich diese Zeit dafür nutzen könnte ein Projekt für ein aktuelles System zu entwickeln. Es ist wirklich nicht mehr zeitgemäßt als Kunde Unterstützung für eine Plattform zu verlangen die aus sicht der meisten halbwegs vernünftigen IT's hoffnungslos veraltet ist.

Aber diese Diskusion wird hier grad zu OT ... wir können uns darüber gerne via PN oder in einem neuen Thread weiterunterhalten. *Wobei : jeder wird seine Standpunkt haben und auf diesem verharren wesshalb es sicherlich wenig sinnvoll sein wird die Platten von tutorials.de mit soeinem OT zubelasten.*
 
Zurück