jar Anwendung in Windows mit einem bestimmten Dateiformat verknüpfen?

So vielleicht?
Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\textfile\shell\open\command]
@="start /DC:\\Programme\\Qalem\\Notepad C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_04\\bin\\javaw.exe -jar C:\\Programme\\Qalem\\Notepad\\Notepad.jar \"%1\""

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, was dich davon abhält, Java Exe Starter zu verwenden…
 
Jetzt startet die Anwendung auch mit Hilfe von folgendem Registryeintrag

[HKEY_CLASSES_ROOT\textfile\shell\open\command]
@="CMD.EXE /K start javaw -jar C:\\Programme\\Qalem\\Notepad\\Notepad.jar"

Allerdings akzeptiert er hier den Parameter D nicht. Sodass die Ressourcen wieder fehlen.

Vg Erdal
 
Hallo Matthias,

Das Ziel ist fast erreicht:
Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\textfile\shell\open\command]
@="cmd /K start /DC:\\Programme\\Qalem\\Notepad C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_04\\bin\\javaw.exe -jar C:\\Programme\\Qalem\\Notepad\\Notepad.jar \"%1\""

Die Anwendung startet. Die Ressourcen sind verfügbar. Nur die Doskonsole ist noch zu sehen.

Was mich abhält java exe starter zu verwenden ist ganz einfach. Als Programmieranfänger möchte ich vieles gerne selber machen um die verschiedenen Techniken und Funktionen kennenzulernen. Später kann ich immer noch auf proffessionelle Tools zurückgreifen.

Vg Erdal
 
Hallo,

Jetzt schließt auch endlich das Dosfenster wieder automatisch.

Code:
REGEDIT4
 
[HKEY_CLASSES_ROOT\.text]
@="textfile"
 
[HKEY_CLASSES_ROOT\textfile]
[HKEY_CLASSES_ROOT\textfile\DefaultIcon]
@="C:\\Programme\\Qalem\\Notepad\\icon.ico"
 
[HKEY_CLASSES_ROOT\textfile\shell]
[HKEY_CLASSES_ROOT\textfile\shell\open]
[HKEY_CLASSES_ROOT\textfile\shell\open\command]
@="CMD /C START /DC:\\Programme\\Qalem\\Notepad javaw.exe -jar Notepad.jar \"%1\""

Vielen, vielen, vielen Dank!

Vg Erdal
 
Du weißt aber schon, wozu das Tool von Matthias ist, oder?
Es erstellt dir nichts in oder für die Registry. Du musst nur alle Dateien, die in dem Programm benötigt werden in ein JAR-File packen. Das Programm macht daraus dann eine normale EXE Datei.
Ich kann es nur empfehlen. Dann kannst du, und das willst du ja, die Datei auch viel einfacher weiterreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine exe-Datei mit Java-Exe-Starter erstellt und mit dem "Öffnen mit" Dialog von Windows für txt-Dateien die exedatei zugewiesen.

Resultat:
Iconzuweisung funktioniert.
Starten der Javaanwendung funktioniert.
Doppelklicke ich auf Textdateien im selben Ordner wie die exe startet die Anwendung, ist die Textdatei an einem anderen Ort kommt eine Fehlermeldung "jar not found Notepad.jar".

Das assoziieren eines Dateityps mit einer exe-Datei die mit Java-Exe-Starter erstellt wurde, scheint nach den ersten Versuchen nicht zu funktionieren, wobei es auch nicht viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Werde mal das JSmooth ausprobieren, ob das eher geignet ist.

Vg Erdal
 

Neue Beiträge

Zurück