.jar als Applet einbinden

dadevelopa

Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche ein .jar auf meiner Website einzubinden. Jedoch erhalte ich in der Java-Konsole folgende Exception:
Code:
Laden: Klasse path.to.class.AppletMainClass nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: path.to.class.AppletMainClass 
	at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
	at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
	at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed:https://home.website.ch/myname/path/to/class/AppletMainClass.class
	at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.getBytes(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.access$000(Unknown Source)
	at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader$1.run(Unknown Source)
	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
	... 7 more
Ausnahme: java.lang.ClassNotFoundException: path.to.class.AppletMainClass

Ich versuche das Applet mit folgenden HTML tag einzubinden:
Code:
<applet code="path.to.class.AppletMainClass" codebase="./" name="Applet" archive="jars/applet.jar" width="700" height="700">

Ich habe bereits versucht den direkten Link auf das Applet im archive- Tag anzugeben, aber auch das hat nicht funktioniert.

Wenn ich das html-file jedoch lokal und nicht auf dem Webserver öffne, funktioniert das Applet ohne Probleme.

Weiss jemand wobei es sich bei diesem problem handelt und wie ich es umgehen kann?

Danke und Gruss
 
Hi,

mmh... also wenn ich mir die package-Namen anschaue (path.to.class) etc. sieht das doch sehr nach "irgendwo
abgetippt aber vergessen anzupassen" aus... Heisst die Klasse (die wo von der Klasse Applet erbt..) wirklich
AppletMainClass und ist diese wirklich in das Package "path.to.class" eingebunden? Check das nochmal
und mail zur Not mal den Source des Applets... zumindes die ersten Zeilen incl. "package [...]" und class [...]

yves
 
den path.to.class habe ich angepasst, das ist nicht was effektiv dort steht.

wenn das applet lokal bei mir läuft, wenn ich das html- file im browser öffne, jedoch auf dem Server obige Fehlermeldung erscheint muss das Problem doch an einem anderen Ort als dem Pfadnamen liegen? Oder mache ich hier einen Denkfehler?
 
ooch, da kann es schon noch andere Ursachen geben.... Cache, Sandbox, http / https, Jar liegt im falschen Pfad usw...
wenn du alles schon auf dem server deployed hast, kannst Du ja mal die URL-posten, sonst kann man nur ins blau raten....

yves
 
Hi,

ich habe mir das mal angeschaut. Dein jar-File ist "kapputt". Im PackageOrdner ch/pegaswiss/thermodynamikApplet/main
sind alle Class-Files doppelt vorhanden. Wenn Du das jar-File richtig baust, bzw. einfach die doppelten rausnimmst, wird es
funktionieren, denn alles andere ist korrekt.

Yves
 

Neue Beiträge

Zurück