Jamba!

saschahaeusler

Erfahrenes Mitglied
Tja, was soll man jetzt noch soviel dazu sagen...

Programme:
Cinema 4D 9.1; Photoshop CS1

Arbeitszeit ca. 22 Stunden
Renderzeit: 1:30 Stunden (1600x1200)
Nachberabeitung: ca 30 Minuten
 

Anhänge

  • Hang Jamba.jpg
    Hang Jamba.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 651
Hi
Erstmal ein dickes Lob!! ;) Sieht echt klasse aus.
Ich hätte nur ein paar kleine Anregungen für dich:

1. Ich finde es sind zu viele Risse an der Wand. Ein paar weniger und es würde meiner Meinung nach sehr viel besser aussehn.

2. Ich finde es sind auch zu viele Risse auf dem Holzkasten, auf dem der Galgen befestigt ist.

Ansonsten vielleicht noch das Seil ein bisschen heller machen ;)

Aber ansonsten sehr gute Arbeit: 4 Punkte von mir
 
Mhh, die Risse sollen eigentlich ein altes Foto darstellen, drum hat ja auch der Himmel Risse. Wenns weiterhin auf Unmut stößt mach ich sie weg.
 
Sieht ganz gut aus, finde ich.

Ein paar Sachen hätte ich noch:

- Das Mauerwerk unter dem Putz, das an einigen Stellen rausguckt, ist für meinen Geschmack zu neu. Der Putz sieht dort aus wie weggeätzt.

- Die Kisten im Hintergrund sehen irgentwie aus, als wären sie aus Kork.

- Die Holzplanken auf dem Podest sehen rund und ebenfalls zu neu aus. Die Textur gefällt mir auch nicht so recht.

- Den Boden sieht man nicht. Ich würde ihn etwas heller machen.

Wenn dein Bild alt aussehen soll, dann mach es doch miteinem Bildbearbeitungsprogramm alt. Graustufen "mit Braun" (wie heißt das? Man kennt den Effekt von alten Fotos)

Woran hängt denn das Jamba Logo da?

Von mir bekommst du 3 Punkte.

PS: Ich bin im echten Leben total nett :). Aber hier geht es ja um konstruktive Kritik, oder?
 
Versteh ich nicht... der Himmerl hat Risse? Welcher Himmerl, bin ich blind? Für mich sieht es so aus als ob die Mauer von Bildanfang bis Ende geht !

Ansonsten hat mein Vorredner recht, wenn Du eine altes Foto imitieren willst, mach es im Retrodesigne!

Aber erlich gesagt, hat das auch nicht viel Sinn!
Modeling ist ja nicht viel, fast alles Grundobjekte, schlechte Texturen, schlecht ausgeleuchtet, die ganze Scene ist total sinnlos gestaltet und unüberlegt mit nichtssagenden Dingen gefüllt! Das Counter Strike Prinzip:

" ist irgendwo noch zu viel Platz, stell ich ein paar Kisten hin!"

Ein klarer Fall für die Werstatt

1 Punkt
 
Buhähäh :(
Nein im Ernst ist eigentlich klar. Hab eine Idee gehabt und dann aber doch nicht ganz des ganze Bild im Kopf, ich werd mich beizeiten nochmal dransetzen und das ganze verbessern.
 
Nur kurz zu dem Posting:

"Wenn dein Bild alt aussehen soll, dann mach es doch miteinem Bildbearbeitungsprogramm alt. Graustufen "mit Braun" (wie heißt das? Man kennt den Effekt von alten Fotos)"

Der Effekt heißt "Sepia" und ist entweder als fertige Aktion in Photoshop zu finden, oder man wandelt das Bild in Graustufen (Modus), dann in ein Duplex (Modus) und wählt dann eine Farbe (in diesem Fall Braun) aus. (Ich würde es danach wieder in den RGB-Modus wandeln, da sich Duplex-Bilder nur in wenigen Formaten abspeichern lassen!)
 
Der Weg über das Duplex ist der elegante Weg, es geht aber auch einfacher. Im Farbbild bleiben, einfach eine Füllebene über dad Bild legen und dann mit den Mischmodi [Farbe oder Farbton] arbeiten oder aber über Bild - Einstellen - Farbton/Sättigung gehen, dort die Option Einfärben/Kolorieren wählen und mit dem Regler für Farbton die Sepia-Farbe einstellen.
 
Zurück