JACOB vs OLE SWT

jacko87

Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine Applikation geschrieben, die via Jacob einen Verbindung mit Outlook aufbaut*, um selektierte Mails zu speichern, dies funktioniert auch alles wunderbar.
Nun wurde das Programm ausgeliefert und leider haben die Clienten, die die Software nutzen in den meisten Fällen keine Adminrechte auf dem Rechner und somit dann stellt sich auch Outlook quer keine Ahnung warum, man sollte doch zumindest das recht haben über seine Emails zu bestimmen.

Ich habe auch schon mal gesehen, dass man Outlook via SWT und OLE steuern kann. Kann mir jemand sagen ob die Zugriffe dort auch nur mit Adminrechten möglich sind?

Wo liegt die Abgrenzung in etwa? JACOB baut eine COM Brigde auf, was tut OLE SWT?

gruß jacko


* falls sich jemand nach dem Sinn fragt:
der Kunde zieht via Drag n Drop eine Email in meine Applikation, das Transferable enthält aber leider nur String Flavour und kein File
der String hat etwa diese Form:
Code:
von Betreff Datum Größe
a@b.c Subjectbla 11.02.2009 783

wenn ich nun einen solchen String erkenne baue ich die COM Bridge auf um die ausgewählte Email zu bekommen.

Code kann ich ach gerne schicken ist aber ein bisschen viel fürs Forum und würde wahrscheinlich eher abschrecken
 
Also ich habe mein Problem gelöst. Es lag nicht an Outlook, sondern daran dass die BVenutzer beim Kunden kein Schreibrecht in das Verzeichnis hatten.
Toll wenn man das merkt nachdem man 3 andere Lösungen implementiert hat, die alle funktionieren :mad:

mfg jacko
 

Neue Beiträge

Zurück