jabberd2 mit Active Directory/LDAP

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Jabberd2-Server für die interne Kommunikation installieren.
Jabberd selbst habe ich auch schon zum Laufen gebracht, allerdings wollen wir nicht noch eine weitere Userverwaltung aufziehen und deshalb das ganze über ldap laufen lassen.
Die Anbindung ans Active Directory scheint auch so weit zu klappen. Habe die Standardconfig mit folgender Änderung:
Code:
{auth_method, ldap}.
{ldap_servers,["unsre.domaene"]}.
{ldap_port, 389}.
{ldap_uidattr, "name"}.
{ldap_base,"DC=unsre,DC=domaene"}.
{ldap_rootdn,"CN=Administrator,CN=Users,DC=unsre,DC=domaene"}.
{ldap_password, "passwort"}.

Leider kann ich mich danach aber weder mit dem beim Setup angelegten User noch mit den in der AD stehenden User anmelden bzw registrieren. Im Web findet man dazu leider auch nur russische Seiten...
Hat das schon wer erfolgreich hingebracht?

Ach ja, fast vergessen: jabberd läuft auch auf einem Windowsserver!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück