J2ME SMS Counter und Tarifverwaltung

BabyMitSchnully

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich nutze ein Xperia mit Windows Mobile 6.1.
Auf diesem System möchte ich gerne ein Programm installieren, welches ich selber schreiben möchte.

Die Funktionen sollen folgende sein :

- bereits geschriebene SMS in Menge überwachen
- Die Anzahl der Telefonierten Minuten überwachen (abgehende Gespräche)
- Einen Tarif eintragen, welcher nach Taktung überwacht wird.

Ist das überhaupt mit der J2ME möglich Wenn ja, welche API benötige ich?
Vor weg... Ich möchte kein eigenes Programm schreiben, welches SMS schreiben oder telefonieren kann. Lediglich das von Windows genutze System weiter nutzen und dieses überwachen, damit ich eine bessere Kostenkontrolle habe.

Gruß
Chris
 

matdacat

Erfahrenes Mitglied
Wenn Dein Programm auf einem WinMobile- Gerät laufen soll, würde ich Dir eher zum .NET Compact Framework raten. Bist Du Dir sicher, dass Du J2ME verwenden willst?