[j#]Webanwendung mit j-Sharp?

Jantz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

aufgrund einer Facharbeit an der FH, mein Thema (kurz): Webanwendung in Microsoft Visual Studio 2005 mittels j#, bin ich gerade dabei mir einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Nun, leider habe ich nicht gerade viele Quellen zu J-Sharp gefunden und die MSDN Libary ist zwar schonmal ganz nett, aber richtig schlau wurde ich dadurch bis jetzt nicht. Ich hätte da ein paar Fragen, die einer ja vielleicht beantworten kann.

1) Macht es überhaupt Sinn, mit j#? Ist es nicht doppeltgemoppelt wenn ich mit aspx. arbeite?

2) Gibt es, ähnlich wie in Java, auch Applets?

3) Kennt ihr zufällig gute Quellen? Gerne auch auf englisch.

Leider kommt eine Windowsanwendung oder C# / VB nicht in Frage. Ich will, zusätzlich zu diesen Fragen, mich mal mit dem Openbook zu asp. beschäftigen. Nur es wurmt mich irgendwie da ich das Gefühl habe, dass das ganze Thema irgendwie für mich zurzeit keinen Sinn macht mit j#.

Vielleicht kann ja jmd. meine Fragen beantworten, bevor ich mich tagelang damit rumägere bis ich herausfinde, dass es eigentlich Schwachsinn war/ist.

edit: Also das einzige, wofür ich zurzeit den Sinn in aspx/j# Kombi sehe ist, dass ich mit j# die DB Connection / Query abarbeite und ggf. eine Eingabe Prüfung durchführe.


Danke für eure Hilfe.
Jantz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück