iTunes als Wecker am PC


KyriosTheristis

Erfahrenes Mitglied
Kenne zwar kein Plugin oder eine Funktion von iTunes, aber es git das Uhrprogramm AlfaClock, welches man auch als Wecker benutzen kann.
Dort kannste einfach ein Soundfile von der Festplatte wählen, und je nachdem mit welchem Program du Musik hörst (iTunes, Winamp) wird es dann mit demjenigen, um eine bestimmte Uhrzeit abgespielt.
Ich glaube aber das dieses Tool kostenpflichtig ist, bin aber nicht mehr sicher, gibt vielleicht auch ne freeware version.
Einfach mal :google: fragen.
 

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze die Taskplanung von Windows als Wecker.
Als "zu startendes Programm" gebe ich eine beliebige mp3 an.

Zu der gesetzten Uhrzeit führt der Rechner dann automatisch die mp3 aus, was darin resultiert, dass WinAmp anspringt und das Teil abspielt.

Wenn du deine mp3's standardmässig mit iTunes öffnest, sollte das genauso funktionieren.
Im Zweifelsfall: Ausprobieren! :)