iTele

der nick

Mitglied
Hallo,

ich habe mich vor ca. 2 Wochen von meinem PC getrennt und bin komplett auf Mac umgestiegen (iMac G5 17" 512 MB Ram + iPod Video 30 GB). Der iPod ist eigentlich unwichtig, aber ich freu mich über ihn, deshalb konnt ich mir die Anmerkung nicht verkneifen.

Ich habe nun von meinem Vater (G4 PowerBook 12") die zu anfang beschriebene Hardware "Terratec Cinergy T2" geschenkt bekommen. Er hatte diese schon vorher mindestens 5 Monate in Gebrauch. Leider hat er bei der Anschaffung kein EyeTV mitgeliefert bekommen und ist so auf iTele ausgewichen. Meiner Meinung nach ein relativ stabiles System. Es hat auf jeden Fall funktioniert
Ich war leider nicht an der Installation beteiligt und kann auch so nicht sagen, wie es angestellt wurde.

Ich versuche schon seit bereits 3 Tagen dieses Teil zum Laufen zu bewegen. Da ich in der City von Dortmund wohne, denke ich eher nicht, dass es am Empfang liegt.
Habe gegoogelt und der einzig verständliche Beitrag den ich finden konnte war dieser hier.

Zuerst habe ich die den Treiber installiert. (VLC war bereits vorhanden.) Dann habe ich iTele installiert und neugestartet. Habe iTele gestartet (alles war bereits schon angeschlossen) auf Window > Inputs geklickt. Meine Adapter wurde gefunden > Doppelklick und unten "schob" sich ein andere Fenster dazu. Ich habe "Scan" gedrückt. Nun sitzte ich seit 17 Stunden vor dem Mac und es tut sich rein gar nichts!
"Progress", "Quality", "Signal" und "Strengh" stehen schon die ganze Zeit unverändert auf 100 %.
"Known Channels" und "Known Tunings" stehen auch schon die ganze Zeit auf 1000.
"Total Blobs: 10000"
"Error Blobs: 10000 (100%)"
Auf der Liste wo eigentlich die Sender angezeigt werden sollten, stehen die Zahlen von 5-66. In Grau und ansonsten nichts weiter. Durch anklicken ändert sich auch nichts.

Hier ist mal n ScreenShot davon:

mein iTele Prob

Ich habe mit einem Wechsel des USB-Laufwerks und einer Neuinstallation aller Komponenten reagiert.

Nun meine Frage:
Kann mir jemand von euch helfen?!

Ich danke euch schon, dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, dies zu lesen.

MfG

nick
 
Also ich hatte am Anfang das selbe Problem, und zwar mit der selben Hardware (T2)
Bei mir hat es geholfen, weiß der Teufel warum, eine alte Version von iTele zu benutzen.
Genauer gesagt: iTele 0.5.8b1
Um zu überprüfen ob die Hardware korrekt arbeitet kannst du dieses Programm mit der Anleitung benutzen:
http://www.defyne.org/dvb/testing_tunetest.html
Das hat mir viel geholfen.

Gruß Philipp
 
Zurück