IT-Jobs in Oberösterreich

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
hallo an alle österreichischen landsleute ;)

Ich hätte mal ne Frage, wo sucht man denn am besten nach Jobangebote im IT-Bereich im Raum Oberösterreich
(Bin nächstes Jahr mit meiner Lehre fertig, und möchte dann nicht faul rummgammeln ;) )

danke schon mal....
 

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Ich denk am besten du meldest dich beim AMS (Arbeitsmarktservice) und siehst dir dort alle IT Stellen an. Es kommt natürlich auch immer darauf an in welchen Gebiet du einen Job suchst. Am optimalsten ist sicher das Wirtschaftsdreieck LINZ/WELS/STEYR.

Linz ist in OÖ von den IT Jobs her sicher sehr weit vorne. In welchen Bereichen willst du genau arbeiten?

grüsse
Christoph
 

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
ja das hab ich mir eh schon gedacht, dass ich in Linz die besten Chancen habe.
Ich mache zZ meine Lehre auch in Linz.

In welchen Bereichen willst du genau arbeiten?
solange es im EDV-Bereich ist, bin ich flexibel. Bevorzugen würde ich den Software Entwiklungsbereich. Werde wahrscheinlich Ende dieses Jahres meine Lehrabschlussprüfung zum Informatiker machen. Ich werde aber auch noch die des EDV-Technickers machen, um etwas flexibler zu sein.

Am optimalsten wäre für mich ein Job, wo Informatiker in EDV-Technicker kombiniert sind....:) :)
 

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von Christoph Hochgatterer
Ich denk am besten du meldest dich beim AMS (Arbeitsmarktservice) und siehst dir dort alle IT Stellen an. Es kommt natürlich auch immer darauf an in welchen Gebiet du einen Job suchst. Am optimalsten ist sicher das Wirtschaftsdreieck LINZ/WELS/STEYR.

Linz ist in OÖ von den IT Jobs her sicher sehr weit vorne. In welchen Bereichen willst du genau arbeiten?

grüsse
Christoph

In Österreich gibt es IT? :)
*oh gott ich werd OT*
 

layla

Erfahrenes Mitglied
Also AMS kannst dir sparen naja du musst dich melden wegen Arbeitslosengeld aber die sagen dir meistens eh nix. Zeitungen schauen, alle großen Firmen anschreiben.
 

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
zwecks arbeitslos melden....:

da muss ich ja dann nach einer bestimmten zeit JEDEN job annehmen, und ich hab nicht wirklich interesse, dass ich mich dann als.....kA.....Gärtner oder so irgendwo hinstellen kann.....:(

naja, mal schaun.....noch hab ich ja noch etwas zeit :)
werd mal ein paar firmen anschreiben.....
 

max

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin grade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz und ich machs einfach so mit den Gelben Seiten und halt den guten Zeitungen.

Ich schreibe einfach alle Firmen an die in Frage kommen. Irgendwann ist dann schon was dabei.

mfg
Max
 

layla

Erfahrenes Mitglied
Also was ich weiß bieten sie dir ja immer wieder jobs an 2 kannst du ablehen beim 3 musst du zum Vorstellungsgespräch da kannst dich ja dann blöd anstellen. Aber du kannst ja dort sagen in welchem Bereich du arbeiten willst glaub nicht das sie dich als Gärtner vermittel wenn du das nicht kannst.
 

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von max
Also ich bin grade auf der Suche nach einem Praktikumsplatz und ich machs einfach so mit den Gelben Seiten und halt den guten Zeitungen.

Ich schreibe einfach alle Firmen an die in Frage kommen. Irgendwann ist dann schon was dabei.

mfg
Max

praktikum ist, könnt ich mir vorstellen, vielleicht ein bisschen einfacher zu bekommen, denn mein problem das ich habe, dass ich ja das bundesheer noch vor mir habe, und da stehen die chancen doch SEHR gering, dass mich eine Firma aufnimmt, wenn ich dann zB 2Monate drinnen bin, und dann zum bundesheer muss.....naja..... :(