IT-Elektroniker

Hellie

Erfahrenes Mitglied
Ich muss nach einem Praktikum eine Mappe anfertigen und sogenannte "Erkundungsaufträge" erfüllen, und eigentlich sollte mir mein Betreuer dabei helfen... nur leider wusste er manche Dinge nicht, weil bspw. seine Ausbildung schon so lang zurückliegt, und damals ja sowieso vieles anders war. Deshalb hätte ich ein paar Fragen zu diesem Beruf... Ich hoffe, es gibt ein paar User, die mir helfen können...

Also... meine Fragen:

- Wie viel Berufsschulunterricht hat man (in Stunden oder anderen Zeiteinheiten)?

- Werden überbetriebliche Ausbildungsabschnitte angeboten?

- Welche Prüfungen sind abzulegen?

- Wie hoch ist die Ausbildungsbeihilfe in den einzelnen Jahren?

- Wie hoch ist das Gehalt nach der Ausbildung?

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet, es gab mal vom Arbeitsamt (so hieß es ja damals noch) so eine Möglichkeit, sich zu informieren, nur leider find ich da nicht mehr hin...

Besten Dank im Voraus für Antworten

Hellie
 

Hellie

Erfahrenes Mitglied
Hab die Seite doch noch gefunden, und den größten Teil der offenen Fragen beantworten können, nur eine Frage fehlt mir noch, und zwar die überbetrieblichen Ausbildungsabschnitte... ich weiß noch nicht mal, was das sein könnte, geschweige denn genau für diesen Beruf :confused:

:(

Hellie
 

Neue Beiträge