Ist sowas in XML erlaubt?

chriss_2oo4

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich arbeite mich gerade ein ein vorhadenes XML-Dokument ein, und habe folgende Kombination gefunden:

Code:
...
<element> Text + <unterelement/> + Text </element>
...

Ist soetwas überhaupt erlaubt?

Lg Chriss
 
verstehe ich das richtig, dass mit <unterelement/> tag sowohl start als auch Ende des Tags darstellt?
 
Hallo wie gesagt man hätte das auch

<element>
Text
<unterelement></unterelement>
Text
</element>

macht so weniger Sinn deshalb leere Inhalte werden in einem Tag direkt auch geschlossen damit sie zwar vorhanden sind oder vorhanden sein müssen aber halt ohne Inhalt.

mfg
Opinion
 
Hi!

find ich auch nicht sonderlich sinnvoll, aber war so vorgegeben.

<text>Bla <insert/> Bla</text>

Ich soll die Tags auslesen und da wo das <insert/>-Tag steht einen Text einfügen.

So dass ich später beispielsweise Bla Blub Bla erhalte, wenn ich für das Insert-Tag den Text "Blub" einfüge.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Position des Insert-Tags innerhalb des Textes nicht feststellen kann.

Falls jemand weiss wie das geht, wäre ich dankbar wenn er es mir sagt.

Bisher bin ich einfach ganz frech gewesen und hab alle <insert/> in [INSERT] umgewandelt und dann innerhalb von java die Werte ersetzt, was allerdings nur eine Notlösung ist.

Lg
 
Ich hoffe du meintest das in etwa so :)

mfg
Opinion

PHP:
// zum reinschreiben ins insert
Element insert = text.getChild("insert")
insert.setText("blub")

// zum auslesen von insert
Element insert = text.getChild("insert")
String blub = insert.getText()
 

Neue Beiträge

Zurück