ist sowas in 3dsmax möglich..?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi

zuerst mal mussig sagen respekt.. die leute die mit 3dsmax arbeiten sind wirklich gut.. dieses programm ist ja extrem schwer ;-)

also: was ich fragen wollte ist ob sowas überhaupt möglich in 3dsmax ist
view

bzw. ob mir jemand das erklären könnte wie das geht.. und wenns möglich ist wirklich doof zu klären.. also so das es jeder versteht.. ich hab überhaupt keine ahnung von 3dsmax.. arbeite erst seit ein paar tagen damit..

bin sehr dankbar für jede hilfe

mfg
floppy
 
Möglichkeit 1: ein paar Partikelemitter(für jede Splitterform Einen) links oben plazieren, rechts unten, oberhalb des Bildrandes und ca auf 2/3 der Höhe eine Gravitation mit Falloff, zuguterletzt passt man die Streuung der Partikelrichtung und -geschwindigkeit so an, dass die Verteilung umgefähr so hinkommt, dann noch eine Textur und die Transparenz nicht vergessen...

Möglichkeit 2: Du erstellst ein paar unsichtbare Flächen und verteilst die Splitter als Streuobjekte, je steiler die Flächen zur Kameraebene stehen desto dichter die Splitter.

Das erste Verfahren ist leichter zu animieren, das zweite erlaubt mehr Kontrolle über ein einzelnes Bild.
 
danke für die antwort..

ähh wäre es vielleicht möglich das du mir das so erkärst auf was ich klicken muss um halt das demendsprechende auszulösen ;-)

ich weis nciht mal in welcher der 4 fenster bei der benutzer oberfläche ich das machen soll.. *peinlich*
 
also geh ma gaaanz oben auf die Kategorie Objekte->Ebene dann ziehste mit der linken Maustaste in dem Fenster oben-rechts(Vorn) einfach ma eine Ebene..und stellst untenrechts in dem Menü Breite:100Länge:100Breitensegmente:20Längensegmente:20 ein->OK