Ist Photoshop das mit Abstand teuerste Bildbearbeitungsprogramm?

Rodpacker

Mitglied
Hallo,
ich kenne leider bis jetzt nur Photoshop und the Gimp und habe gerade eben mal nach z.B. Corel geschaut. Alles ist aber weitaus billiger als PS.
kann das sein, oder habe ich da nur das falsche entdeckt?

greetz rodpacker

hm sitz grad vor meiner mitlerweile verhassten Dipl.-Arbeit in der ich PS und theGimp vergleiche und bearbeite gerade das Argument des preislichen Unterschiedes. Um aber dort PS als das teuerste Produkt seiner ategorie bezeichnen zu können muss ich dessen ganz sicher sein. Ich hab da jetz ein bissl rum gesucht, aber so viele kommerzielle Alternativen fallen mir da nicht ein.
(eigentlich gar keine so richtge Alternative)
und deswegen wollte ich wissen ob mein Eindruck da richtig ist,oder es ncoh teuerere Progs gibt.

Also ist PS definitiv auch das teuerste?

thanx rodpacker

Jein:

Eclippse Grafikprogramm kostete damals 2.949 Mark ( jedoch konntew ich nicht ermitteln, ob es das Programm heute noch gibt, weil die Herstellerseite nicht erreichbar ist!

PS CS ( aktuelle Version kostet dagen nur 1,228.44 Euro == ~ 2400 DM....

@Thomas:
hallo danke für den tipp, ich habe gerade mal nach diesem Program gegoogelt, aber nichts weiter herausfinden können, als das Adobe selbst einmal ein FreewareProg dieses Namens auf den markt gebracht hat
hm, wenn es dieses aber nciht mehr gibt, sollte doch PS mitlerweile das teuerste Prog sein, oder?

rodpacker

Hai,

bei ebay, bzw,. in den shops der da anbietenden Powersellern gibt es PS 6 plus update auf CS für ca. 350 €

(ohne gedrucktes Handbuch und ohne Telefon Support, soweit ich weiß)

Ciao Stefan

Original geschrieben von Senfdose
nunja da gabs doch noch die Quantel Graphic Paintbox ;)

Davon können wir mit "unserem" Photoshop nur träumen (16 GB Arbeitsspeicher, Bildmontage und Absicherung in Echtzeit *schwärm*) :rolleyes:

Aber streng genommen kann man die Paintbox auch nicht als reine Software bezeichnen ... deshalb kann Rodpacker schon Photoshop nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück