Ist ganz kurz erklärt!!!!! (glaub ich)


B

Buddha

#1
ganz kurz:

hab ein Menü, und in diesem Menu (aus Flash und dass über die ganze Seite) ist eine Art Fenster. In diesem Fenster soll ein Bild, dass sich gleichmässig dreht. Allerdings soll es nicht immer von vorne anfangen, wenn man zu einer neuen Position springt (ausgelöst durch ein Klick auf den Menübutton. Ausserdem will ich über dass drehende Bild ein Kasten machen, der sich bewegt.

UND WIE MACH DASS BITTE?!?!?

schnell, es eilt.

ich danke schon jetzt für eure Hilfe!!!!

Buddha
 

rush

Erfahrenes Mitglied
#3
und das soll jetzt wer verstehen... du hast eine flash-page, und im hintergrund liegt ein bild, das sich dreht? erklär das mal etwas klarer...


d!
 
B

Buddha

#4
gut, also:

stell dir ein schwarzen Bildschirm vor.

jetzt ist im oberen teil in einem Rahmen ein Bild.

die Page stellt eine Art KONSOLE dar.

die Konsole enthält ein virtuellen Bildschirm.

auf dem Bildschirm soll eine Art Video ablaufen (einfaches Bild, dass sich dreht.)

wenn ich jetzt auf eine neue Position (z.B.: von 30 auf 125) springe, soll sich dass Bild weiterdrehen. Völlig unabhängig von der Positionsänderung...

klar?


ich bitte um schnelle Hilfe!!!;(( ;((
 

rush

Erfahrenes Mitglied
#5
nö, aber versuchs damit: pack das sich drehende bild in einen eigenen movieclip und mach ne separate ebene dafür. und pack den MC auf die ebene. natürlich muß die ebene dann so viele frames haben, wie das ganze movie lang ist. klar?

d!
 

Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
#6
wenn sich was kontinuierlich & gleichmäßig drehen soll packt man das wie schon gesagt in nen mc, macht 5 schlüsselbilder, nen dickes tweening drum und sagt bei dem 2. bei transformieren 90°, beim 3. 180°, bei 4 270° und beim 5. -5°.
is natürlich sinnvoll wenn die schlüsselbilder nen gleichmäßigen abstand haben, nur der abstand vom 4. zum 5. kann minimal kleiner sein.

wenn man das ganze in nen symbol gepackt hat und das auf nen seperaten layer tut, ist es ziemlich egal wo man sonst rumklickt, das ding dreht sich & dreht sich & dreht sich....

wars das?

·kuat·