Ist dieses Video echt?

Ich halte es für einen Fake, nicht weil ich einen Fehler sehe, sondern weil das Erstaunen der Kollegen absolut gespielt ist. Der staunende Typ im Vordergrund ist doch Fake pur. Technisch gesehen müsste ich zwei-drei Minuten grübeln, aber ohne große Hindernisse machbar..

mfg chmee
 
absoluter Quatsch dieses Video!! wenn man holz mit einer kreissäge sägt dann entstehen 1. keine funken! und so viele funken wie da kommen... absolut unrealistisch! und der einte typ spielt viel zu sehr...

FAKE
 
ja denke zwar auch das es ein fake ist aber es ist echt gut gemacht
glaube das sind keine funken sondern die holzspäne ?!
 
Ist schon komisch, dass in der einzigen Einstellung, wo der später durchtrennte Bereich nah zu sehen wäre, jemand etwas vor diesen Bereich hält, weil er daran wohl eine Linie ziehen will....dass er die Linie dann garnicht an diesem Stück Blech zieht, dürfte zu Erkennen sein, wozu also dies Blech :)

Für mich sehen die Späne auch eher nach Funken aus, und das Ganze eher nach ner Sprengung aus, wenn ich mir die Zeitlupe am Schluss anschaue
 
Denke schon das es bei vorgesägtem Holz realistisch wäre oder zumindest wenn nicht solch eine gerade schnittkante entstanden wäre.
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das klappt.

1) Jeder der selber schon einmal Holz gesägt hat weiß wie schnell sich ein Sägeblatt einer Kreissäge dreht und wie langsam der Schnitt trotzdem vorwärts geht. Bei dem Wurf geht das Sägeblatt durch das Holz wie ein heißes Messer durch Butter.

2) Wenn das Sägeblatt eine so hohe Drehzahl hätte wie es bräuchte um das Holz zumindest theoretisch zu durchtrennen, würde es nicht direkt im Anschluss auf dem Boden liegen bleiben.

3) Fliegt das Sägeblatt nicht so senkracht das der Schnitt auch nur annähernd so gerade sein könnte.

Mal ganz davon abgesehen dann trifft er auch noch ganz genau die eingezeichnete Linie.
 
Zurück