Ist dies mit c4d möglich.. es geht um Wasser...

blackdot

Grünschnabel
Also: Ist es möglich mit c4d (oder sonst: mit welchem anderen programm) solches Wasser zu produzieren:

Ca. um 1:00 min sieht man schöne wellen
http://www.youtube.com/watch?v=fEqR7ljED3k

oder gar so etwas (auch wieder ca um 1:00):
http://www.youtube.com/watch?v=VpZPPeke3ew

Eigentlich wäre ich auch schon zufrieden, wenn ich so schönes Meer hinkriegen würde.. Hab aber keine Ahnung wie ich das angehen soll... Die grossen Wellen per displacement und darauf kleine Wellen mit relief? Aber wie gibbet solche Gischt und so?

Zum Thema Wasser und Wellen gabs hier schon jede Menge Threats - wirf einfach mal die Suchfunktion an. Wenn dann noch konkrete Fragen sind, dann wird man Dir sicher gern helfen.

LG Hanco

Edit: Genau so - per Displacement und Relief kannst Du schon ein sehr schönes Ergebnis hinbekommen. Für die Gischt sollten evtl. ein paar Materialien mit Alpha ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
wow.........wie hast du das denn gemacht?

könntest du mir evtl. sagen wie du das gemacht hast

ich arbeite erst seit 3 wochen mit cinema 4d

Ja.. 1 material wasser: displacement, je als textur 'oberlflächen->wasser' , beim relief nur eine stärke von ca 3%... beim displacement muss die textur natürlich viel grösser sein... dann muss da noch eine transparenz mit brechungszahl 1.333, frensel aktiviert... öhm.. spiegelung brauchts noch

dann 1 material meerboden: dunkelblau mit ner helligkeit von ca 2-8% oder so... halt ausprobieren wie mans gern hätte.

dann brauchts noch einen himmel (sehr wichtig), ich hab hier einfach n blauen himmel mit ein paar wolken (blauer himmel-> blaues meerwasser).

Das wärs dann auch schon.. mit allen grössen und (auch anderen) einstellungen experimentieren für das gewünschte ergebnis :).

Mit Hilfe des Noise-Kanals im Displacement- und im Relief-Kanal. Schau Dir dir Einstellungen dort ruhig mal an...

Hi!

Mal in die ganze Runde geworfen: Bitte haltet Euch bzgl. der (aufkeimenden ;) ) durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.

Neue Beiträge

Zurück