Ist die Link-Funktion von Textmarken in Word in PDF übertragbar?

Veyron

Grünschnabel
gibt es in Word sowas wie sichtbare Textmarken?

hallo,

ich bin neu hier und wollte Hilfe finden, um ein eigenes DIN A4 - Bewerbungs-Layout als Vorlage zu kräieren.

also:

1: ich möchte auf der Hauptseite oder "Frontpage" der Bewerbung gerne sowas wie Hyperlinks zu den Folge-Seiten wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse etc. einbauen.

In Word ist das ja mit Textmarken und dokumentinternen Hyperlinks machbar, nur bräuchte ich dies dann auch in PDF. Und ich habe nur so einen freeware PDF-Konverter, der die Hyperlink funktionen nicht übernimmt. Geht das nur mit der Acrobat vollversion?

2: und wie schaffe ich es, dass sich das Bewerbungs-Dokument beim Empfänger direkt in dem Nachrichtenfenster der E-mail darstellt?

ach ja, und kennt jemand das Publishing Programm Scribus? gibt es da auch Textmarken zum einfügen, oder in vielleicht in PhotoShop, oder Illustrator? ich find da leider keine :confused:.

na ja, ich hoffe irgendjemand kann mir eine Hilfestellung geben.

vielen dank vorab und v.g., Veyron
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück