ist das möglich? 2 betriebssysteme (win 2k + win98)...

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
ist es vielleicht möglich?
also ich habe 2 festplatten.. jeweils 60 GB und möchte auf einem windows 2000 prof. haben und auf der anderen windows 98 od. windows xp beide platten sollen geteilt sein.. im ntfs format und beim booten soll standardmäßig windows 2000 hochfahren und wenn ich ins 98 system will muss ich eine diskette zum booten einlegen.. (das gleiche gibts doch unter linux wenn ich nicht täusche) oder das ich ein auswahl menü am start habe wo ich zwischen windows 2000 und windows 98 wählen kann.. 2 sekunden zeit zum überlegen..
jetzt kommt der fragliche teil.. kann ich wenn ich unter windows 2000 bin auf meine platte e: und f: zugreifen? und die daten rüber holen? bzw. kann ich mit windows 98 auf c: und d: ?

das mag vielleicht jetzt irgendwie konfus klingen.. ich hab aber noch nie ein solch derart komplexes system gehabt deswegen kenn ich mich überhaupt nicht damit aus.. das einzige was ich von dem kann ist die platte zu partitionieren und sie ins ntfs format umzuwandeln..

gibt es irgendwelche risiken bei solchen sachen?

ich habe mir gedacht es sei sehr vorteilhaft das zu machen weil ich so ein riesen problem mit meiner soundkarte habe.. irgendwie scheint sie nicht einwandfrei unter 2k zu laufen.. nicht mal der treiber der mit der cd mitgelieftert wurde funktioniert unter 2k.. (kein sound) und ich befürchte auch das die karte das problem für mein syscrash war..(seit der treiber nicht auf meinem pc installiert ist, ist mein pc noch kein einziges mal stecken geblieben) windows 98 hatte ich damals eine kurze zeit lang auf meinem pc und siehe da die karte ging einwandfrei.. kein spiel stürzte ab.. einfach nichts.

danke schon mal im voraus für antworten
peace
floppy



system.gif
 
oh sh** du hast recht.. das hab ich vollkommen vergessen.. ab 2000 kommt alles mit ntfs klar.. hmm.. jetzt muss ich nach checken in wie fern meine soundkarte mit xp harmoniert..
 
Zurück