Ist das ein Problem oder fehlt mir das Wissen?

Denker

Grünschnabel
Einen schönen Abend/Tag erstmal; da ich neu bin will ich das erstmal von mir lassen.

So, nun zu meinem Problem. Ich will WinXP neu installieren, es geht aber net, weil mein PC mir "sagt", dass die Datei hal.dll beschädigt oder nicht vorhanden ist und ich sie doch bitte neu installiere. Nun, wäre ja kein Problem, wenn ich wüsste wie, das tue ich aber nicht. Wenn ich nun von CD boote, "sagt" mein PC mir, dass ich keine Festplatte habe oder aber der >>Festplattencontroller<< beschädigt oder nicht vorhanden ist.

Zwei Fragen: 1. Wie kann ich das oben genannte Problem lösen und 2. Wie kann ich meine Festplatte unter WInXP mit nur einer Festplatte (149GB) formatieren.

Ich denke die zweite Frage dürfte für die "Wissenden" hier kein Prob. sein, da ich aber reiner "Spieler" bin, habe ich von sowas keine Ahnung.


mfg Fabian alias Denker
 
Wie kann ich meine Festplatte unter WInXP mit nur einer Festplatte (149GB) formatieren.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du eine Festplatte formatieren. Das machst du so: Start-Ausführen-cmd dann im fenster eingeben: format c: (oder d: oder f:... wie halt die Platte heißt, die du formatieren willst) und dann kommt noch eine Abfrage und dann formatiert er.
Aber zu dem 1. Problem: da dürfte es nichts bringen, wenn du neu installierst da die CD beschädigt ist. in diesem Fall ersetzt dir Microsoft (unter Angabe deines Keys) glaube ich die CD.
 
hmm, das klang gut, doch sagt er mir das die Volumenbezeichnug falsch ist. Meint ich gebe Lokaler Datenträger c oder so ein, da ich annehme das dies die Volumenbezeichnug ist und er sagt: Falsch
Was nun oder meint der PC mit Volumenbezeichnung was völlig anderes?
 
Moin!

Kann es sein, dass Du vorher irgendwas installiert hast? (Service Pack?) Entweder steckt noch eine Diskette im Floppylaufwerk oder Deine Boot.ini hat das Zeitliche gesegnet.

Um die Datei nach zu kopieren:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal

Die musst Du in C:\Windows\System32\ kopieren ...

Das mit dem booten darf eigentlich nicht sein ... falls Du es doch schaffst die CD zu booten:

Starte von XP-CD in die Wiederherstellungskonsole. Dort kannst Du mit dem Kommando "bootcfg" die Boot.ini retten.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Ultraflip
 
Format C: unter laufendem Windows

Hallo zusammen

Wenn das Laufwerk C: deine Bootpartition ist und du dort Windows aufgespielt hast dann kannst du von Windows aus nicht die Partition C: löschen so wie prax es beschrieben hat.
Du mußt mit der Windows CD booten und kannst dann formatieren.

greetings haluzi
 

Neue Beiträge

Zurück