Isset() nur auf PHP-Seite beziehen?

VirtualHHH

Grünschnabel
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Ich habe eine PHP-Seite, auf der es verschiedene Code-Teile gibt die nur dann ausgeführt werden, wenn ein entsprechender GET-Wert gesetzt wurde. Nun ist es aber so, dass ich auf der Seite, auf der es auch die Code-Teile gibt, zunächst einen unabhängigen PHP-Code ausführen lasse. Soweit so gut. Nur möchte ich halt, dass der Teil nicht mehr angezeigt wird sobald einer der anderen Teile angezeigt wird, also ein GET-Wert vorhanden ist.

Ich hoffe das war soweit verständlich.

LG
 
Hallo,

dann solltest du erst überprüfen, ob einer der GET-Werte gesetzt ist, bevor du den anderen Code ausführst.

Ich will keine Vorurteile haben, aber deine Beschreibung klingt mir schon verdächtig nach Spaghetti-Code, d. h. du mischst deine Präsentationsebene (wahrscheinlich HTML) mit dem serverseitigen Code (PHP), der die Logik und Daten steuert.
 
Zurück