isometrische darstellung?

Xadrian

Grünschnabel
Ich habe Problem eine Lösung zu finden um eine isometrische Landkarte im Browser dazustellen die nicht (wenn es geht lol) arg leistungsintensiv ist.
Und zwar weiß ich nicht mit welcher Sprache es möglich ist und ob es in allen Browsern dargestellt werden kann (kein flash!).
Das kenne ich von vielen spielen und in c kann ich es darstellen aber um es online darstellen habe ich keine Lust c-cgi zu Progen. Vor allem ob es dann immer noch geht?
Das neue Browsergame andromeda hat es auch eingesetzt ist aber bisschen lahm. Da hat es map24 besser dargestellt.

Ich danke euch im voraus schon

Cu Xadrian
 
Also generell reicht doch ein Bild?!
das Du einfach so splittest das immer nur der sichbare Bereich gezeigt wird zB 4*4 Kacheln.
Map24 benutzt dafür glaub ich ein Java-Applet.

Solltest für konkretere Hilfe schon eine konkretere Frage stellen :)
 
Also ..

Es sollen eigenständige Felder sein die gleiche form haben und ich sie mit Grafiken beliebig füllen und austauschen kann.
Also habe ich erst eine Landschaft und dann nach steht da ein haus etc. Was auch noch dazu kommt das ich Figuren drauf bewegen kann. So was wie das Spiel "Risiko" jedoch das Feld wird nicht nur mit Gebäude/Landschaft dargestellt sondern noch eine Armee drauf kommt.
Und zuletzt vielleicht (das ist aber nicht so notwendig) durch das drüber fahren mit der maus, in das aktuelle Feld reinzoomen (größer darstellen).

Bsp1.: http://www.flashangel.de/fla/fsverteilen3.swf
Bsp2.: http://www.flashangel.de/fla/fsverteilen4.swf

Cu Xadrian
 
Na das klingt doch nach den guten alten Tilebasedgames ;) google mal nach diesem begriff und als Sprache wenn du kein Flash nehmen möchtest kann ich dir nur Java ans Herz legen...
mfg
elmato
 
Erstelle dir Tile-Grafiken mit transparentem Hintergrund und positioniere sie via CSS absolut (position: absolute; left: 123px; top: 234px). Häuser, Armeen etc. kannst du nach dem gleichen Prinzip „draufsetzen“ (dabei ggf. auf die richtige Tiefensortierung mittels z-index achten).
 
Ok das habe ich verstanden. Nur ich habe dann immer noch ein normales Viereck (z.B. gif mit einer raute in grün drauf). Aber in Wirklichkeit ist es immer noch ein Viereck. Und dann ist das Problem mit dem Feld bei einer Bewegung (z.B. halbes Feld hoch und halbes Feld nach rechts)! Somit stehe ich bei einen Element (Kachel) auf der Linie.

Man kann mich meistens nicht so gut verstehen drum habe ich die Grafik mal kurz erstellt damit keine Missverständnisse gibt lol.

http://prowinux.de/bilder/isometrie3.jpg

Und das habe ich schon gesehen im einsatz!

http://prowinux.de/bilder/andaloria01.jpg

Habt ihr Lösungsbeispiele (scripte)?

Cu ady
 

Neue Beiträge

Zurück