ISOmetrische Ansicht - 45 Grad Tile

glasschwert

Grünschnabel
ISOmetrische Ansicht - 90 Grad Winkel

Nabend,

ich hab ein, für mich sehr schwer zu lösendes Problem. Ich möchte gern meine
gerenderten Grafiken auf einem, auf dem Bild zu sehenden, Tile plazieren können.
(Das Bild zeigt das Spiel "NOX"). Die integrierte ISO Kamera nützt mir nichts weil es auf etwa 30Grad liegt. Ich möchte aber gern mein ISO Tile bei 45Grad haben; wie das kleine grüne Kästchen auf dem Bild. Ich habe alle Kameras ausprobiert und keine der Kameras geben mir dieses Resultat aus. Ich hoffe mir kann jemand bei diesem, doch sehr seltsamen, Problem helfen. :) Big Thx!

showtile2af.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ?

Hi,

auf die Gefahr hin, dass ich völlig auf der Leitung stehe, ich verstehe nicht was Du willst. :suspekt:

Versuch der Klärung :

1) Willst Du eine 45 ° Ansicht deiner Scene rendern ?
2) Willst Du eine Grafik ( Bild, Textur, Scene ) einfach nur auf eine kleine Fläche Deiner Scene ziehen - texturieren ?
3) Wenn 2, dann : Soll diese Fläche l 45° haben und der Rest nicht
4) Ist dein Bild gerade und Du möchtest es nicht in der Höhe sonder lediglich im Winkel auf 45° haben ?

Würde Dir gerne helfen, aber benötige dazu Dein Feedback.

LG
Woogy
 
*schmunzel*
Ich hab mir schon gedacht das ich net so gut erklärt hab. :)
Aber ist ja nicht schlimm, hoff ich.

Wenn ich eine flache Ebene von beispielsweise 100cm x 100cm in Cinema 4D erstelle, diese dann "durch-rendern" lasse; möcht ich gern das die Ebene haar-pixel-genauso aussehen wie die grünen Tiles bzw. Grastiles oben links. (Neues Bild; siehe unten)

Ich hab für die leichtere Erklärung mal ein weiteres Bild angefertigt. Ich möchte gern das die Linken Tiles in Cinema genauso gerendert werden. Unten Links sieht man eine transparente Box; die Box zeigt das die obere und untere Fläche einen Winkel von 45Grad aufweisen. Genau so möcht ich den Winkel der Kamera haben; aber ich kriegs nach mehreren Stunden einfach nicht hinne. Im rechten Fenster sieht man das die Fläche keine 45Grad Winkel haben.

http://img232.imageshack.us/my.php?image=showtile1ty.jpg
 
hmmm ?
Ich glaub DU meinst das wirklich ernst :confused:

Also nochmal gaaaanz langsam : Deine Zitate und meine Fragen.

ZITAT :
Wenn ich eine flache Ebene von beispielsweise 100cm x 100cm in Cinema 4D erstelle, diese dann "durch-rendern" lasse; möcht ich gern das die Ebene haar-pixel-genauso aussehen wie die grünen Tiles bzw. Grastiles oben links.

FRAGE :
Was sind Ebene haar-pixel ?


ZITAT :
Ich möchte gern das die Linken Tiles in Cinema genauso gerendert werden

FAGE :
Welche Linken Tiles und genauso wie WAS gerendert werden ?

ZITAT :
Unten Links sieht man eine transparente Box; die Box zeigt das die obere und untere Fläche einen Winkel von 45Grad aufweisen. Genau so möcht ich den Winkel der Kamera haben

FRAGE : Was hat das jetzt mit den Tiles zu tun ?

Bitte hilf Du mir jetzt.

LG
Woogy
 

Anhänge

  • ForumC4D.jpg
    ForumC4D.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
FRAGE :
Was sind Ebene haar-pixel ?


Eine flache Ebene in Cinema. :)
_____________________________________________________

FRAGE :
Welche Linken Tiles und genauso wie WAS gerendert werden ?


Im zweiten Bild; das ich oben gepostet hab sind links im Bild 5 Tiles [Kacheln].
Wenn ich in Cinema eine Ebene erstelle möchte ich das die genauso gerendert wird.
____________________________________________________

FRAGE : Was hat das jetzt mit den Tiles zu tun ?

Höhenbasierte Objekte, wie Wände "müssen" dennoch eine Oberfläche wie das Tile basieren.

PS: Sorry, bin GameDeveloper und rede vielleicht ein bissel spanisch. :) :)

+++ FAZIT: Ich mag gern eine Ebene in Cinema erstellen und rendern die genauso aussieht [pixelgenau] wie das kleine grüne Feld [Tile, Kachel] auf dem Bild. :)
"ALLE WINKEL MÜSSEN 90 GRAD ERGEBEN" +++


Ich danke aber schonmal für die Hilfe ;)


EDIT: Thx, auf deinem Bild sieht man das die senkrechten Linien nicht genau zu 90Grad senkrecht bzw. parallel stehen und die obere und untere Fläche keine Winkel von 90Grad ergeben; aber genau das brauch ich. Kann man ja gut auf meinem letzten Bild sehen.. *schmunzel* Das kriegen wir schon irgendwie raus. :) Das muss so aussehen als ob man im Matheheft nen 90Grad Winkel Würfel baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm..........

Hi,

danke für die Aufklärung bezüglich der haar-pixel. Möchte eigentlich nicht wirklich wissen, was eine Ebene mit einem Haar zu tun hat.

Bin wahrscheinlich auch noch zu blöd zum zählen, denn auf Deinem Bild finde ich nur 4 Flächen, sorry TILES. Genau genommen 4 grüne, 4 mit Textur und 2 in der Isoansicht ohne Textur.

ZITAT :
Höhenbasierte Objekte, wie Wände "müssen" dennoch eine Oberfläche wie das Tile basieren.


SORRY, bin nur ein Architekt, der gerne auch mal ein Game erstellt, aber nicht in Cinema.
Wollte eigentlich helfen, verstehe aber leider immer weniger was Du willst, gerade auch Dein letztes Fazit :

+++ FAZIT: Ich mag gern eine Ebene in Cinema erstellen und rendern die genauso aussieht [pixelgenau] wie das kleine grüne Feld [Tile, Kachel] auf dem Bild. :) +++

könnte jetzt Fragen "welches kleine grüne Feld usw. " aber ich lass es einfach mal gut sein.

Gute Nacht.

LG
Woogy

 
Oh sorry, stimmt sind nur 4 Tiles. 4 grüne Tiles & 4 texturierte Tiles. Hab ich mich vertan. Rechts auf dem Bild sieht man meine Cinema Ansicht mit einer Ebene; die soll genauso winkelgerecht gerendert (als BMP ausgegeben) werden wie eines der kleinen grünen Tiles. :) Mehr möcht ich net. :) Thx. Das grüne Tile ist per "Hand" gezeichnet; ich mag aber diese Tile per Cinema ausgegeben haben.

http://img232.imageshack.us/my.php?image=showtile1ty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hrmrmrmrmr.....

Hi,

wollte ja eigentlich ins Bett, ABER hab noch einen Schluck Wein zu mir genommen, na ja, ehrlich gesagt können es auch zwei oder drei gewesen sein.
Habe dann alles nochmal gelesen....und Du willst jetzt....ein kleines grünes Tiles rendern ? Also wirklich nur ein Tiles in grün, dass pixelgenau ist mit den anderen 4 Tiles ?

Ich drink jetzt den Rest....schluck...schluck...schluck...schluck...und gehe jetzt wirklich ins Bett. Wenn ich später von grünen Tiles träume, dann melde ich mich morgen bei Dir, werde aber auf alle Fälle morgen wieder reinlesen.

Gute Nacht.

LG
Woogy - mit einem leichtem Brummen in Kopf.
 
Hehe, genau das "will" ich. Hoffe nicht das du die Nacht von grünen Tiles verfolgt wirst. ;)

PS: Ich hab nebenbei sogar 2-3 Bier wegem dem doofen Problem getrunken. :) Nachti und Big THX! :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hejaluwidadusa,

Ich wieder,

bin vor lachen nicht in den Schlaf gekommen. Jetzt mal unter uns, ich verrats auch niemand, Du willst wirklich nur ein grünen Tile rendern und als Bild abspeichern

Wenn ja, warum so eine Überschrift ? Ich gehe mal davon aus das Du für Dein Projekt wahrscheinlich Texturen benötigst, diese aber mit Cinema zu machen ist wohl nicht der richtige Weg. Mit welchem Programm erstellst Du Dein Spiel und was machst Du mit dem Bild aus Cinema ? als Textur in das Spiel oder was ?

LG
Woogy - kopfschüttelnd und laut vor sich hinbetend "das glaub ich nicht..nein das kann nicht sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück