Anzeige

*.iso von USB Stick erstellen!

O

orlando100

Nin nicht sicher ob dies das richtige forum ist!

Ich mochte einen boot Stick in eine bood cd umwandeln amn liebsten mit umweg über ein .iso

Habe volgendes tool ausprobiert, aber die .img files sind scheinbar fehlerhaft
USB Image Tool

Hoffe auf schnelle und qualitative hilfe!

O
Leider war dies nicht sehr hilfreich

Es wird zwar sehr ausfürlich beschrieben wie man Boot Stiks erstellt oder von ihnen bootet,
aber nicht wie ich ein iso abbild des USB Stiks erstelle, dass ich nachher auf eine boot dvd brennen kann.

Oder habe ich es nur Überlesen?

O
Danke für den versuch!
Aber diese Softwäre verpackt nur die dateien als .ISO die bootinfos gehn verloren.

Ich hofe ich habe deutlich beschrieben was ich suche!

Skini

Erfahrenes Mitglied
Hi, das Problem liegt im Folgenden:
Auf dem USB-Stick ist das Dateisystem FAT,FAT-32,NTFS,ext3 o.ä. alles Dateisysteme Für Festplatten, was ein USB-Stick im Prinzip auch ist.
Die CD/DVD aber hat das Dateisystem ISO 9660, was nur bei Optischen Datenträgern verwendet wird. Beim Booten wird nun ein (ohen weiteres nicht einsehbares) Programm namens Bootloader geladen, was dann dein entsprechendes Betriebssystem lädt. Dein Bootloader wird vermutlich auf ISO 9660 Ausgerichtet sein, und kann dann kein FAT o.a. lesen. Also auch wenn es dir Gelänge die Dateien in ein .iso zu Packen, würde es trotzdem nicht gehen, es sei denn du Benutzt z.B. GRUB.
Dabei könnte ich dir Vieleicht helfen, du Müsstest nur einmal sagen, welches Betriebssystem du Booten willst! Es könnte je nach Betriebssystem funktionieren!
Skini

Danke für die hilfe!

Das ganze ist so...

...Ich habe einen Multiboot USB stik geschrieben, Will jetzt aber Auch auf alten rechnern Booten oder VPC benützen.

Gibt es eigentlich ein Programm welches einen USB Stik Analysiert (auch boot optionen) und die daten Abspeichert, sodass sie nachher wieder mit dem Programm übertragen werden können?
Also den Stik Klont?
oder macht das mein Programm aus dem ersten post schon?

Skini

Erfahrenes Mitglied
Hi,
du könntest z.B. mit CloneZilla ein Image von dem USB-Stick erstellen, und dann auf eine Festplatte Clonen! CloneZilla ist ein Linux-Dis, die man als Live-CD startet, um Festplatten zu Clonen und um Images zu erstellen. Damit kann man auch ein 4GB USB-STicvk auf eine 20GB-Festplatte Clonen.
Was für ein Multiboot nimmst du denn?
Und was genau meinst du mit Analysieren?
Skini

Sorry, dass ich so lange offline war!

Helfen diese deaten beim erstellen eines DVD iso 's ?

File System: Fat32 - LBA
Boot Loader: Groub4dos

oder soll ich einfach aufgeben?

O
Was meinst du mit "Ziehen" ?

Ich möchte eigentlich keine Festplatte, da Ich die Software Gerne Portabel hätte.
Also DVD rein und los.

Aber danke!

nabend...

ich benötige dringend eure hilfe. ich möchte ebenfalls von einem bootbaren usb-stick ein iso erstellen, welches ich dann auf eine cd brennen kann. bei "orlando" klappte es ja anscheinend.
ich habe nun von meinem boot stick via clonezille ein image erstellt. dies sind aber, anders als erwartet , mehrere dateien und nicht nur eine .img z.b.. was bedeutet nun "grub" auf dem image installieren und wie brenne ich das ganze? nero kennt z.b. das clonezilla format nicht und mit clonezilla direkt kann ich nicht brennen. bitte um kurze einführung. danke !!

Anzeige
Anzeige