ISDN mit CAPI unter Linux Debian

P

Paper

Guten Morgen :)

ich hab mal eine Frage. Ich als Vollblütiger Linux****.
Ich habe eine ISDN Fitzkarte in meinen Rechner gebaut diese wurde auch erkannt laut syslog. Jetzt kommt das aaaaber. Wie Konfiguriere ich diese? Kann mir jemand helfen oder ein Howto empfehlen? :)


Grüße Paper
 
Was willst du mit der Karte genau machen? Willst du diese als Fax nutzen oder dich damit mit dem Internet verbinden, oder.... ?

Hast du auf den Seite von AVM nichts gefunden was dir weiterhift?

Etwas mehr Info wobei es genau klemmt wäre auch nicht schlecht.
 
Ich habe einen Nagiosserver, darauf ist Asterisk installiert. Mein Ziel ist es das sobald Nagios merkt das ein Dienst/Server ausgefallen ist dieses an Asterisk weitergibt und Asterisk mich anruft. :D
Jedoch wird mir bei eingabe von capiinfo immer folgendes ausgegeben.
"Capi not Installed. No such device or address" und ich hab einfach keine Ahnung wieso. Deshalb frage ich nach einem Tutorial oder hilfe von euch :)

OS ist ein Debian 6

und die FRITZ!Card: FRITZ!Card PCI, version 3.11.07
kann es sein das diese zualt ist oder sowas?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay habe es gelöst, habe eine Anleitung gefunden wie ich den Fehler behebe.
Eine Frage hätte ich aber noch :D wer kann mir "Linux-Header" in einem Satz erklären?
Wie oben bereits erwähnt, bin ich vollblutiger Linuxn0ob =)

Achja bevor ich es vergesse sry das ich die Tage nichtmehr geantwortet habe =) konnte nicht.
 
Linuxheader:

Linux ist ja Opensource, jeder kann also den programmiermäßigen Quelltext haben und ändern
(unter Einhaltung bestimmter Regeln, vor allem nicht als "Seines" verkaufen).

Desweiteren ist nicht nur Linux selbst, sondern auch viele Programme dafür Opensource.
Bei diesen ist es manchmal (oft?) der Fall, dass man nur den Quelltext bekommt,
kein fertiges Programm.

Wenn man es nur verwenden statt ändern will
muss man es zuerst zum fertigen Programm kompilieren.
Dafür sind auch Teile des Quelltexts von Linux selbst nötig.
Das sind die Linuxheader.

...Kein einzelner Satz, aber egal.
 
achso sehr cool =) danke für die info.
Wir sehen das einfach mal ausnahmsweise als einzelner Satz :p
 

Neue Beiträge

Zurück