Irgend so ein TIMEOUT

Original geschrieben von Valentin-
kann man es sich mal wo anschauen?
ich kann dir genau sagen, was passiert, oder wenn es nützt den php-quelltext der petreffenden seite posten:

so soll es sein:
man kommt auf die seite, und alle nachrichten aus tabelle x der datenbank y , absteigend sortiert, mit limit 10 sollen angezeigt werden. man kann auf "neue nachricht" und so weiter klicken, so dass sich die seite neu läd und ein eingabefeld für die nachricht angezeigt wird. bei meinem pc, auf dem die datenbank ist, geht das auch so.

so ist es:
man kommt auf die seite, siet eine zeit lang die normale seite, nur mit weniger nachriochten (weniger als eine sekunde lang), dann kommt die verhasste browsermeldung "seite kann nicht angezeigt werden".

Das problem tritt erst auf, seitedem das pure laden der seite länger dauert, weil smiliegraphiken etc eingebaut sind.
 
Original geschrieben von Valentin-
hm mal LIMT auf 05 gesetzt?
jaja, wenn ich das limit kleiner mache, dann gehts. so bin ich auf die "laden-dauert-zu-lange-abbruch-wegen-timeout"-theorie gekommen. erst gings endlos, dann (nach neuen features) nur 10 und momentan mit grafi´ken etc nur 1
 
naja dann musste die sachen wohl rausnehmen.
Und such mal bitte nach der Zeile in deiner php.ini

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds
memory_limit = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)


bye
 
Original geschrieben von Valentin-
naja dann musste die sachen wohl rausnehmen.
Und such mal bitte nach der Zeile in deiner php.ini

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds
memory_limit = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)


bye

soll dass heissen, ich kann ncit bestimmern, wie lange jemand auf die tabelle zugreiffen darf? wie machen das andere mysql-user?
 
der teil in der php.ini schaut so aus:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)
 
Original geschrieben von Valentin-
setz doch mal mit max_execution time hoch und schau ob sich was
ändert...

ich hab die max_time auf 60sec gesetzt und es funktioniert natürlich nicht. hat ja garnix mit dem sql zu tun. warum geht das verdammt noch mal nicht? wie bekommen das andere hin? ic mein irgendwo muss ja ein fehler liegen, es kann ja nicht normalzustand sein!
 
hat ja garnix mit dem sql zu tun.

sicher hat das was damit zu tun, weil die daten ja ausgeliefert
werden müssen und solange der prozess läuft für das übertragen
dauert auch das ausführen der seite an.

Welchen Webserver hast du?
 
Original geschrieben von Valentin-
sicher hat das was damit zu tun, weil die daten ja ausgeliefert
werden müssen und solange der prozess läuft für das übertragen
dauert auch das ausführen der seite an.

Welchen Webserver hast du?
apache...das könnte durchaus sein, dass der nicht optimal konfiguriert ist...
 

Neue Beiträge

Zurück