iReport - Beancollection - Subreport

fanavity

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem mit iReport. Ich habe einen Hauptreport mit einer Datasource(BeanCollection). Wenn ich diesen aus Ireport ausführe ist alles schön.

In einem Gruppenfooter habe ich einen SubReport eingefügt. Dieser soll die gleiche Datenquelle erhalten wie der Hauptreport. Also habe ich als Datasourcetyp Datenquelle ausgewählt und als "Datasource" übergebe ich $P{REPORT_DATA_SOURCE}. Zudem bekommt der Subreport alle BenutzerParameter des Hauptreports. Doch der Subreport ist IMMER leer. Wenn ich ihn allein ausführe habe ich keine Probleme. Es scheint dort wohl probleme mit dem übergeben der Datasource zu geben.

Muss ich dabei irgendetwas besonderes beachten, oder woran liegt es das er mir das Bean nicht in den Subreport gibt?

Ich benötige ein zweiseitiges Layout (Rechnungsdruck). Ich brauche alle daten aus dem Bean im Main und im Subreport. Es ist eine Rechnung mit anhängendem Zahlschein.

Zur info. Ich muss leider noch mit iReport 2.0.5 arbeiten. ich weiß nicht ob das große Einschränkungen mit sich bringt ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück