IRC Newsbot für andere Seiten

Male

Mitglied
Hiho,

Ich habe eine kurze Frage, leider konnte mir hier die Suchfunktion kein befriedigendes Ergebnis liefern. Ich möchte gerne einen Bot kostruieren, der mir bescheid gebit, wenn auf Webseiten meiner Wahl neue News online gestellt worden sind.. nun wollte ich frage, ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja wie kann ich dies realisieren.

danke schonmal


sanfte Grüsse

male
 
Da stellen sich ein paar grundlegende Fragen,

in Welcher Sprache willst du das schreiben?
Wie sieht die News-Ausgabe aus?

Ohne die kommt man nicht weiter. Das einzige was ich sagen kann ist, dass du dies per Sockets erledigen musst.
 
Es geht eigentlich nur darum, dass der bot sagt " http://www.blablub.de - neue News "

schlecht wäre natrülich nicht , wenn er noch die überschrift sagen könnte. aber die msg alleine reicht eigentlich schon
 
Hast du Helmuts Post nicht gelesen? In welcher Sprache soll das denn überhaupt laufen? mIRC Script? Perl? TCL?

Und in welchem Format werden die News ausgegeben ? Gibts einen XML File wie hier: http://www.planetpenguin.de/news.xml
oder gar ein RSS Feet oder sogar .klip? Etc. etc. etc.
 
Sorry ich kenn mich in diesem Themengebiet kaum aus. Ich versuch es mal zu umschreiben. Ich hab einen channel im quakenet #blablub. In diesem Channel möchte ich jetzt einen Bot haben der Webseiten meiner Wahl abgrast. Sollte nunb auf irgendeiner Page eine neue News gekommen sein, sollte der Bot in den Channel #blablub die msg " neue news auf http://www.url.de".
Ich weiss jetzt nicht in welcher Sprache das möglich ist oder ob der bot überhaupt möglich ist. Ich denke es ist sowas ähnliches wie ein Newsticker im mIRC oder irr ich mich da.
Sorry wenn ich euch um eure Nerven bringe, aber wie gesagt für mich ist das Neuland.

sanfte Grüsse

male
 
Unter http://www.cyberscripters.net > Tutorials findest du diverse Tutorials, unter anderem mehrere zu der Verwendung von Sockets in mIRC.
Als Anfänger ist es jedoch nicht gerade einfach.

Ob dein "Bot" nun einfach ein 2. mIRC ist oder nicht, ist aber immer noch unklar.
 

Neue Beiträge

Zurück