IRC-Client

Mandahl

Grünschnabel
Also ich hab folgendes Problem, ich schreibe gerade ein IRC-Client mit BCB4(TClientSocket). Wenn ich mit ReceiveText() denn vom Server gesendeten Text abrufe wird dieser in regelmäßigen Abständen zerschnitten.



z.B.:

:hu
b2.animeirc.de 372 MaxDerDax :- entscheiden kann einen Bot/Bouncer aus dem


so müsste es aber sein


:hub2.animeirc.de 372 MaxDerDax :- entscheiden kann einen Bot/Bouncer aus dem

Kann mir da einer helfen?
------
Hab ich was vergessen, oder was wichtiges ausgelassen, da ich keine Antwort bekomme?



Ich hab das gleiche mit Delphi versucht da passiert aber das gleiche? Delphi 3 Pro. hab ich.

Es kann doch nicht sein das ich als einziger das Prob habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wenn ich mit ReceiveText() denn vom Server gesendeten Text abrufe wird dieser in regelmäßigen Abständen zerschnitten.
Dann hat wohl ReceiveText() einen begrenzten Buffer. WinSockets hat eh keine richtigen "Anfaenge" oder "Schüsse" von den Daten die man so bekommt (oder doch? ich hab NIE welche setzen koennen). Du kannst aber doch die 2. empfangenen Teile zusammenfügen? Auch wenns 3 sind! Empfang einfach so lange bis ein \0 oder halt dein Terminator-Char kommt, dann hast du den Text den du brauchst. Am besten dann auch byteweise empfangen.

PS: Mein TClientSocket hat nicht mal ReceiveText... liegt wohl an der Builder-Version
 

Neue Beiträge

Zurück