IR Remode

hagbard_celine

Mitglied
Ich habe ein Sony Notebook mit MCE und der dazugehörigen IR Fernbedienung.

Ich will mit der Fernbedienung meine eigene Anwendung steuern, das bekomme ich zum Teil auch schon hin indem ich in meinem Form KeyPreview auf True gesetzt habe und per KeyDown die gedrückte Taste abfrage, das geht jedoch mit folgenden Tasten nicht:
-Rücklauf
-Vorlauf
-Play
-Pause
-Record
-Channel Up/Down
-Farbtasten Rot, Grün, Gelb und Blau

Zudem suche ich einen Weg um die Tasten nicht nur bei Aktiven Form abzufangen sondern auch System weit.
 
*Verwirrt bin*

Mit dem MouseDown fragst du die Tasten ab, die deine Anwendung bekommt, oder wie ist hier der Zusammenhang mit deiner Fernbedienung zu sehen?

Und Tastendrücke systemweit bekommst du nur über einen Hook.
 
Ich weiß nicht was das mit MouseDown zu tun haben soll, habe es aber trotzdem getestet, bring aber kein Ergebnis!

Bisher habe ich folgendes:
Code:
        private void Form1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
        {
            listBox1.Items.Add(e.KeyCode.ToString());
        }

Nur bekomme ich nicht bei allen Tasten eine Reaktion, es fehlen die in Post #1 gelisteten Tasten!

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit direkt auf die Informationen des IR Ports zu reagieren?
 

Anhänge

  • 26492attachment.jpg
    26492attachment.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 23
Ich hab mich lediglich verschrieben. Meinte KeyDown. Sorry.

Ich versteh nur noch immer nicht ganz, was du wie erreichen willst. Ich denke, dass du mit der Fernbedienung irgendeine Software steuern willst, oder?

Als Beispiel kann ich dir hier nur etwas C++iges geben (http://www.codeproject.com/ce/TVRemote.asp). Da kannst du dir das eine oder andere abschaun.
 
Ja ich will mit der IR Fernbedienung mein Programm steuern.

Wie gesagt teil weise geht es, aber nicht alle Tasten.

Das TVRemote Ding habe ich mir auch schon angesehen, aber das ist nicht das was ich brauche. TVRemote ist um aus einem PocketPC eine IR Fernbedienung zu machen, ich brauche aber den umgekehrten Weg. Im Compact Framework gibt es eine Schnittstelle zum IR aber nicht im Normalen Framework.
 
IrDAClient kenne ich, aber ist halt nur in .NET Kompakt vorhanden, es geht aber um das Normale .NET 2.0.

Wie kann ich den den IrDA über Serial ansprechen?
 

Neue Beiträge

Zurück