ipw 2200 kompilieren

ahamm

Mitglied
Hallo erst einmal.Ich möchte gerne den neuen Ipw 2200 Treiber installieren aber ich muss ihn noch kompilieren..Wie geht das und welche Datei ist die ich kompilieren muss,.
Danke im voraus
Gruss
 
Hallo erst einmal.Ich möchte gerne den neuen Ipw 2200 Treiber installieren aber ich muss ihn noch kompilieren..Wie geht das und welche Datei ist die ich kompilieren muss,.
Danke im voraus
Gruss

Nun kompilieren ist eigentlich einfach. Es läuft eigentlich distriunabhängig nach dem gleichen Muster aber.

Du lädts dir die Quelldatei/en aus dem Netz runter, ist fast immer ein tar.gz Archive.
Du entpackst dieses Archive. Danach hast du mehere Dateien, darunter auch Textdateien, Marke README, Install, etc. Diese Dateien solltest du dir erstmal anschauen, denn sie enthalten wichtige Informationen zur Installation, z.B. die Abhängigkeiten, etc. und meist eine kleine Erklärung zum kompilieren.

Hast du die gelesen, öffnest du eine Konsole/shell und wechselst dort in das Verzeichnis, wo du die Dateien entpackt hast. Dann läuft es standardmäßig mi diesen Befehlen ab
Code:
 ./configure

make

dann musst du mit root-Rechten den Befehl

Code:
make install

ausführen, Der installiert dann das Programm bzw. den Treiber.
 
Danke für die schnelle Antwort.Ich hab jetzt ein anderes Problem und zwar komme ich nicht mehr über wlan ins netz.Ich habe den WlAN Treiber anscheinend beschädigt.
Wie kann das alles wieder rückgängig machen
und den original Treiber wieder installieren.
es ist eine IPW2200 BG
Gruss
Ich hab auch schon die LInux images 2.6.22.14generic neu installiert...
Weiss jemand etwas anderes
 
Also es ist nicht so dass ich nicht ins Netz kommen würde nur ich muss erst einmal mein Router ausschalten und dann komme ich meisst nach einer langen verzögerung rein.
Kann es vielleicht daran liegen dass ich mehrere mal Das passwort von meinem Netz geändert habe
Kann mir jemand sagen ob es eine Datei gibt in der ich meine alten Passwörter alles rauslöschen kann oder ein Konsole Befehl mit dem ich mein Pc "wirelessmässig wieder auf null setze was Passwörter betrifft
Danke im voraus
 
Hab es nun selbst gelösst und zwar habe ich den NEtworkmanager nochmal installiert und nun habe ich keine Probleme mehr.
Danke
 
Zurück