[iPod Touch] iTunes; muss ich Geld dafür zahlen?

nicok

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin am überelegen ein iPod Touch zu kaufen. Jetzt bin ich nicht ganz fitt in Sachen iPods.

Also ich hab mal gehört das man Musik nur über den iTunes Store draufspielen kann.

Das heißt ja dann ich muss die Lieder vorher über den iTunes Store online kaufen, um sie dann draufspielen zu können, oder?

Oder was hat es mit dem iTunes auf sich?
 

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Im iTunes Store gibt es sowohl kostenpflichtige, als auch kostenlose Inhalte.
Musik ist im Grunde immer Kostenpflichtig, wenn du sie dir im Store runterlädst.
Spiele, Videos, usw sind oft kostenlos, gibt aber auch kostenpflichtige.

Aber wenn du Musik schon auf deinem PC oder auf CD hast, kannst du die ohne weitere Nebenkosten auf den iPod übertragen.
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Jap, aber dafür brauchst du eben doch Itunes. Dieses ist kostenfreu zu erhalten, installieren und benutzen.

Solltest du ein lied haben willen welches die fehlt, dann kannst du beweum über dein bereits installiertes ITunes in den store gehen, und das lied für ca. 1 € downloaden.

Der ipod ist nicht wie ein normaler MP3 Player. da funktioniert kein Welchseldatenträger--> öffnen-->reinkopieren

den musst du mit deiner ITunes Bibliothek synkoniesieren. hau ALLE mp3 die du hast in die bibliothek, diese werden dann vernünftik geordnet und benannt. nach interpret und album.
anschließend hast du nach dem synconisieren alle lieder auf deinem IPOD

dann kannst du noch playlistenerstellen. jedes lied in der liste ist eine verknüpfung auf die mp3 und du hast sie nicht (wie bei normales playern) 2 oder 3 mal als datei enthalten.

bei deinem ipod touchhast du den vorteil, dass du den itunes store auch unterwegs besuchen kannst. ohne dass du einen PC benötigst.
 

Neue Beiträge