iPod Synchronisation auf PC ohne iTunes


dignsag

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich die Lieder auf meinem iPod mit denen auf meinem Rechner synchronisieren kann! Aber so, dass der iPod der "Master" ist und die Lieder sozusagen runterkopiert werden! iTunes beherrscht diese "Umkehrsynchronisation" meines Wissens nach nicht.

Wäre für nen Link zu nem Programm, egal ob kommerziell oder Freeware, dankbar!

Gruß

Dignsag
 

KyriosTheristis

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzlich brauchst du kein Programm um deine Lieder vom iPod auf die Festplatte zu kopieren. Alle iPod Songs werden in verstecktenen Ordner auf dem iPod gespeichert.

Wenn du die versteckten Dateien anzeigen lässt, findest du auf dem iPod einen Ordner iPod_Control und darin einen Ordner Music. Dort drin sind alle deine Lieder.
Das Problem ist, die Lieder sind nicht geordnet. Das heisst im Ordner Music hast du einfach 50 Ordner mit den Nummern F00-F50 und die Lieder sind wild in den Ordner verteilt. Wenn sie jedoch schön getagt sind, sollte es kein grosses Problem sein, die wieder zu ordnen.

Vielleicht ist diese möglichkeit auch viel zu kompliziert und es gibt ein einfaches Tool ;)

Ich hatte mal das Tool "eph pod" um meine Songs auf den iPod zu laden. Vielleicht kann mann damit auch die Songs vom iPod auf die Festplatte laden. Keine Ahnung, kannst ja mal googeln ;)

MfG
Kyrios
 

dignsag

Erfahrenes Mitglied
Hi danke für die Antwort,

das mit der Anordnung der Lieder auf dem iPod ist mir wirklich etwas zu abstrakt. Allerdings hab ich festgestellt das die neuese Version von Winamp (5.5) mittlerweile eine iPod Funktion hat. Wirklich nicht schlecht, da ich so meinen iPod nicht an einen meiner beiden Rechner koppeln muss.

Danke nochmal

Gruß Dign