iPod nano Anwendungen

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich suche nach SDKs oder IDEs zur Entwicklung von Anwendungen für den iPod nano - und damit es besonders schwierig wird, das OS ist Windows ! Hat jemand ne Idee ? Irgendwie müssen ja schließlich auch die anderen Sachen auf den iPod nano gekommen sein ...
 
Es gibt zur Zeit kein öffentliches SDK für die Entwicklung von Anwendungen für iPods außer dem iPod touch.
Die existierenden Anwendungen (Spiele) die über den iTunes Store vertrieben werden sind in privaten Partnerschaften entstanden.
Die Spiele selbst sind in .ipg umbenannte zip-Archive in denen die vom Spiel benötigten Dateien liegen. Ausführbare Binärdateien sowie Text,Ton und Bild.
Apple unterstützt das entwickeln von Software für iPods nicht öffentlich. Es ist allerdings scheinbar möglich die Daten in erworbenen Spielen zu verändern.
Als einzige Möglichkeit für einige iPods zu entwickeln bleibt das Projekt ipodlinux.org zu nennen.
Die Webseite ist grade kaputt, Infos gibts auch in der Wikipedia - http://en.wikipedia.org/wiki/IPodLinux

EDIT: Ganz vergessen dass es mit Rockbox zumindest noch eine weitere alternative Software gibt. Auch diese http://en.wikipedia.org/wiki/Rockbox läuft nicht im sondern anstelle des orignial iPod OS. Wieweit man dafür entwickeln kann weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück