iPhone/iPod- und iPad-Simulator für PC


G

Gast170816

Hallo,

gibt es online oder als Desktopsoftware einen Simulator, wo man iPhone/iPod- und iPad-Apps (meinetwegen auch Android) laufen lassen kann?

Die Touchgesten könnten dann ja halt per Maus klicken und ziehen gehen.

Ich bräuchte sowas mal um ordentliche Screenshots von Apps zu machen...Smartphone abknipsen ist ja n bisschen doof.

PS: Ich entwickle keine Apps...ich hatte vor Gratis App über den App-Store da irgendwie reinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guillermo

Mitglied
Hi Fantasmo,

ja, gibt es, ich kenne für Android den Eclipse-Simulator. Du brauchst dafür die Entwicklungsumgebung Eclipse und innerhalb dieser musst du dann auch noch den Simulator installieren (Die Erweiterung heißt ADT Plugin). Einen iOS Simulator gibts auch (iPod, iPhone, iPad etc.), der ist in der Entwicklungsumgebung von Mac OS integriert (XCode), geht natürlich leider nur wenn du das Mac OS hast.

Grüße,
Guillermo