iPhone Homescreen HTML

Maxi Schmeller

Grünschnabel
Hi,
ich habe vor kurzem eine Homepage erstellt und bin gerade dabei, eine Version für's iPhone zu machen. Ich habe bereits den Sperrbildschirm nach einem Tutorial nachgebaut, der Leute nach dem "Entriegeln" zu einem herkömmlichen iPhone-Homescreen befördern soll, auf dem ich dann selber icons platzieren möchte. Kennt jemand ein Tutorial o.ä. zum nachprogrammieren?

P.S.: Zwischen verschiedenen Homescreenseiten muss man nicht wechseln können. :rolleyes:

Gruß,
MS
 
Hallo

Unter einer Mobilen Webseite zb für ein iPhone versteht man normalerweise eine Seite die auf den kleinen Bildschirm und niedrige Datenübertragungsraten Rücksicht nimmt.
Eine Version die Ausschaut wie der Homescreen des Betriebsystems ist eher eine Spielerei und nicht wirklich nützlich oder bedienerfreundlich.

Wenn du deinen Benutzern auch auf mobilen Geräten eine gute Bedienung verschaffen willst verwende
http://www.drweb.de/magazin/media-queries-mobile-version-von-websites-mit-css3-erstellen/
oder bau ihnen eine eigene Seite bei dem nur die Mobile Version übertragen wird. (http://www.cloudfour.com/css-media-query-for-mobile-is-fools-gold/)

Wenn du eine Native Applikation vom Look and Feel her imitieren willst ist am ehesten
http://jquerymobile.com/
was für dich.

Gruß
 
Zurück