iPad will nicht mit WLAN verbinden******


filament

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein Gerät ähnlich einem iPad, genannt Google Surf-Pad 7, gekauft um dieses im Urlaub zum Surfen im Hotel zu nutzen und wollte mal testweise mit meinem WLAN zu Hause das ganze probieren. Es erkennt auch mein WLAN Netz und zeigt es mir an. Aber es verbindet nicht mit meinem Netz, das schlägt immer fehl und es steht wieder da disconnected.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Mein Freund Google sagt dazu gar nichts :(
 

filament

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

was ist eine Macsperre?
Ich nutze WPA/WPA2 PSK sowohl am Router, als auch beim Pad (Es erkennt die Verschlüsselung alleine). Das Netzwerk wird auch angezeigt. Dann Authenfiziert es sich und will verbinden, dann kommt aber die Statuszeile Disconnected. Das Problem ist, dass ich nicht mal genau den Hersteller bezeichnen kann von dem Teil. In der Bedienungsanleitung stand auch nichts weiter.

Am Router kann es nicht liegen eigentlich, weil mein Lappy verbindet ja mit den selben Daten etc. ohne Probleme.

Was genau meinst du mit Auth-Verfahren?
 

sheel

I love Asm
Mit Auth meinte ich Authentifizierung, also WPA etc.
Und eine Macsperre kann eingestellt werden, um nur bestimmte Mac-Adressen->Netzwerkkarten->Geräte zuzulassen.
Dein Router könnte so eingestellt sein, dass er nur den Laptop (und eventuell ein paar andere Geräte) verbinden lässt.
Wenn nur du allein den Router verwendest (keine Familienmitglieder etc) wirds das wohl nicht sein, sonst einmal in den Einstellungen nachschauen (vom Laptop aus).
 
Zuletzt bearbeitet:

filament

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.

Macsperre kann ich ausschließen, da ich die SSID unsichtbar mache. Wenn das der Fall ist, wird die Option von Macsperre (kannte den Begriff nicht, kannte die Funktion aber) automatisch ausgeschalten. (Es ist dann grau hinterlegt und kann nicht eingestellt werden)

Hatte aber auch mal probeweise die SSID nicht unsichtbar dargestellt. Da war allerdings auch keine Sperre vorhanden. Dort stand, dass alle Geräte zugelassen werden.

Da das Gerät relativ neu ist (erst vor einer Woche bestellt extra für den Urlaub) gehe ich nicht davon aus, dass es kaputt ist. Sonst wäre ja auch die Anzeige der Netzwerke nicht möglich oder nicht?

Nun also die Frage, was könnte es noch sein und wie führe ich eine Lösung herbei? Weil ich fliege bereits Sonntag los und bis dahin muss das gehen, weil ich Fotos hochladen wollte im Urlaub, weil wir dort heiraten und die Fotos unseren Familien zeigen wollen. Wäre also verdammt ärgerlich, wenns nicht geht. Zumal wir das Gerät nur aus diesem Grund erworben haben.
 

filament

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem gefunden! Ich **** hab immer das Gerätepasswort meines Routers statt das WLAN Passwort eingegeben :)))