IP Adressen speichern ?

flandersX

Mitglied
Hallo,

ich habe soeben mein erstes Forum fertiggestellt.
Ich habe viele Funktionen übernommen, die man so aus anderen Foren kennt. Unteranderem die Funktion, dass die IP Adressen aufgezeichnet werden.

Nun ist meine Frage:
Darf ich/man das überhaupt ?

Macht sich jeder Webmaster, der derartige Foren hat strafbar ?
 

Kai008

Erfahrenes Mitglied
Ich denke jedes Forum loggt die IPs mit. Ich habe sogar schon teilweiße gehört dass man das tun MUSS, aber kA. Auf jeden Fall kein Problem.
 

flandersX

Mitglied
Sobald ich doch eine IP individualisieren kann, sprich durch die Daten die der User zusätzlich bei der Registrierung im Forum gemacht hat, sind es Personenbezogene Daten! und somit nicht erlaubt ? Oder verstehe ich das falsch ?
 

Neue Beiträge