IP-Adresse von Linux-Router über eigenes Webif ändern

Also die Standard Ein-/Ausgabeströme habe ich geschlossen. Keine Veränderung.
"Disown" steht mir nicht zur Verfügung, dafür habe ich es mit "nohup" probiert:

Code:
if [ "$submit" = "true" ]
	then
	
	nohup ./restart.sh &ipaddr &
fi

Allerdings auch damit wird die Seite nicht wieder vollständig geladen.
Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte!?
 
"Disown" steht mir nicht zur Verfügung
Dann hast du wohl nicht wirklich eine bash?
Code:
	nohup ./restart.sh &ipaddr &
So kann das aber nichts werden. Das hatte dir port29 aber auch bereits gesagt - du führst damit die beiden Befehle "nohup ./restart.sh" und "ipaddr" im Hintergrund aus (zumindest bei letzerem bleibt es beim Versuch).

Oder tippst du das etwa jedesmal ab und hast dich verschrieben?
Allerdings auch damit wird die Seite nicht wieder vollständig geladen.
Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte!?
Evtl. wartet der lighty bis wirklich der letzte Kindprozess des gestarteten CGI Prozesses beendet ist.

Versuche mal die die Eingabe/Ausgabe des restart.sh Skripts auf /dev/null umzuleiten.

Gruß
 
Wie bereits eingangs erwähnt ist das ganze OpenWrt.
Die Bash ist def. vorhanden. (GNU Bash 3.2.0). Diese wurde als Paket mitinstalliert.

Ist "disown" vllt eine Option beim kompilieren der Bash?
Eben sowas wie "net-redirections". Dies musste ich auch zuvor im Makefile erst explizit angeben.

Also was ich vor hatte mit nohup, ist das skript restart.sh dem die Variable $ipaddr mitübergeben wird vom Elternprozess, sprich hier vom CGI-Skript, abgekapselt wird, damit die Seite vollständig geladen wird.
Müsste es vllt so heißen

Code:
nohup (./restart.sh &ipaddr) & > /dev/Null
 
Wie bereits eingangs erwähnt ist das ganze OpenWrt.
Die Bash ist def. vorhanden. (GNU Bash 3.2.0). Diese wurde als Paket mitinstalliert.

Ist "disown" vllt eine Option beim kompilieren der Bash?
Eben sowas wie "net-redirections". Dies musste ich auch zuvor im Makefile erst explizit angeben.

Also was ich vor hatte mit nohup, ist das skript restart.sh dem die Variable $ipaddr mitübergeben wird vom Elternprozess, sprich hier vom CGI-Skript, abgekapselt wird, damit die Seite vollständig geladen wird.
Müsste es vllt so heißen

Code:
nohup (./restart.sh &ipaddr) & > /dev/Null
Du verwechselst immer noch & mit $.

Das & ist ein Kommando-Trennzeichen (so wie ein Semikolon), es darf nur am Ende eines Kommandos auftauchen weil damit das Kommando abgeschlossen wird.
Bash:
nohup &> /dev/null </dev/null ./restart.sh &
Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück