IP Adresse auslesen

Wenn du dich hinter nem Router/NAT befindest gar nicht, weil sie dir nicht bekannt ist.

wie-ist-meine-ip kann das, weil deine Anfrage für die Homepage von der IP des Routers kommt.
 
RQ: IP Adresse auslesen

und ich hab gehört man kann so die IP adresse Ändern Stimmt das?


Code:
   Dim sTempFileName As String = System.IO.Path.GetTempPath() & "ipchange.bat"
        Dim fsTemp As New System.IO.FileStream(sTempFileName, IO.FileMode.OpenOrCreate, IO.FileAccess.ReadWrite)

        Dim myFileWriter As New IO.StreamWriter(fsTemp)
        myFileWriter.WriteLine("@echo off")
        myFileWriter.WriteLine("color 0a")
        myFileWriter.WriteLine("echo Please wait......")
        myFileWriter.WriteLine("echo.")
        myFileWriter.WriteLine("echo.")
        myFileWriter.WriteLine("echo 0 of 100")
        myFileWriter.WriteLine("ipconfig /release")
        myFileWriter.WriteLine("cls")
        myFileWriter.WriteLine("echo Please wait......")
        myFileWriter.WriteLine("echo.")
        myFileWriter.WriteLine("echo.")
        myFileWriter.WriteLine("echo 30 of 100")
        myFileWriter.WriteLine("ipconfig /flushdns")
        myFileWriter.WriteLine("cls")
        myFileWriter.WriteLine("echo Please wait......")
        myFileWriter.WriteLine("echo.")
        myFileWriter.WriteLine("echo.")
        myFileWriter.WriteLine("echo 60 of 100")
        myFileWriter.WriteLine("ipconfig /renew")
        myFileWriter.WriteLine("cls")
        myFileWriter.WriteLine("echo Please wait......")
        myFileWriter.WriteLine("echo 100 of 100")


        myFileWriter.Close()
        fsTemp.Close()
        Shell(sTempFileName)


wenn nich weiß einer vll wie das geht oder ob es überhaupt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine lokale IP-Adresse kannst du fast beliebig ändern.

Deine IP jedoch, die du von deinem ISP zugewiesen bekommst, kannst du nur durch einen Routerneustart(=neuer Verbindungsaufbau) ändern. Du kannst dir zudem keine IP aussuchen, du bekommst sie zugewiesen.
Die Änderung der "Internet-IP" ist also nicht ohne kurze Unterbrechung möglich.

Wenn ich deinen Codeausschnitte oben richtig interpretiere, dann kannst du damit erreichen, dass du von einem DNS-Server eine neue IP zugewiesen bekommst.
 
Sofern der Router keine spezielle Schnittstelle bietet, wahrscheinlich gar nicht.

Du könntest dir eine kleine Platine basteln mit einem kleinem Prozessor, diese per Ethernet anbinden. Die Platine würde dann einfach kurz die Stromzufuhr kappen.

Aber so - rein softwaremäßig - eher nicht, es sei denn du infiltrierst deinen Router mit einem kleinem Virus oder sonstiges...
 

Neue Beiträge

Zurück