maddineytsch
Mitglied
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Kuka-Schweißroboter nachmodelliert und ihm eine Inverse Kinematik zugewiesen. Das klappt auch alles wunderbar mit beschränkten rotatorischen bzw. translatorischen Bewegungen, allerdings kam die neue Anforderung dazu, dass der Roboter beim Bewegen nicht mit benachbarten Objekten, wie z.B. einem modellierten Menschen o.ä. kollidiert.
Geht das überhaupt mit 3dsmax, bzw. wie würde ich das anstellen?
Danke schonmal,
Martin
ich habe vor kurzem eine Kuka-Schweißroboter nachmodelliert und ihm eine Inverse Kinematik zugewiesen. Das klappt auch alles wunderbar mit beschränkten rotatorischen bzw. translatorischen Bewegungen, allerdings kam die neue Anforderung dazu, dass der Roboter beim Bewegen nicht mit benachbarten Objekten, wie z.B. einem modellierten Menschen o.ä. kollidiert.
Geht das überhaupt mit 3dsmax, bzw. wie würde ich das anstellen?
Danke schonmal,
Martin