IntToHex Funktion

norline

Mitglied
Hallo,
Ich hab IntToHex in einem Code gefunden und will halt der Code kompilieren mit visual c++,
aber geht leidernicht.
braucht diese function bestimmte header-datei ?

danke im voraus

mfg

Hi,

das ist ja schön, dass du diese Funktion gefunden hast.

Aber ohne die entsprechenden Compiler-Fehlermeldungen wirst du auf diese Frage wahrscheinlich keine geeignete Antwort erhalten.

Also poste diese doch mal rein.

Gruß,

Peter

Hi,
danke für die Antwort, also hie ist die Funktion ,wo intToHex benutzt wird.
Grüß
Code:
void PrintAmsRec(AnsiString fmsg, struct Msg_Rx_Type *rxPtr)
  {
  int         pos, ret;
  AnsiString  str;

str = "";
    FrmtRxStatusText(&str, rxPtr->Status);
    PrintDebug(fmsg + ": SrcAddr: " + IntToHex(rxPtr->Src_Adr, 4) +
	" Status: " + IntToHex(rxPtr->Status, 2) + str);

PrintDebug( "  FBlockID: " + IntToHex(rxPtr->FBlock_ID, 2) +
	  " InstID: "    + IntToHex(rxPtr->Inst_ID,   2) +
	  " FuncID: "    + IntToHex(rxPtr->Func_ID,   3) +
	  " OpType: "    + IntToHex(rxPtr->Operation, 1));

pos = 0;
		do
		{
        // show data part of the message
        str = "";
        ret = FrmtDataString(&str, &(rxPtr->Data[pos]), (int)rxPtr->Length - pos, 16);
        if (pos == 0)
		PrintDebug("  Data: " + str);
        else
		PrintDebug("        " + str);
        pos += ret;
		} while (ret > 0);
}

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar sehr nett, daß du den code gepostet hast, aber, wie Peter schon sagte, müßte man wissen, was der Compiler sagt, also, welche Fehlermeldungen ausgegeben werden.
'Es geht nicht' ist da etwas zu unspezifisch.
IntToHex ist auf jeden Fall keine mir bekannte Windows- oder Standard-C++ - Funktion. Allerdings hat sie offensichtlich die Aufgabe, eine Integerzahl als Text im Hexadezimalformat auszugeben. Das sollte nicht allzuschwer nachzuprogrammieren sein.

Es ist zwar sehr nett, daß du den code gepostet hast, aber, wie Peter schon sagte, müßte man wissen, was der Compiler sagt, also, welche Fehlermeldungen ausgegeben werden.
IntToHex ist auf jeden Fall keine mir bekannte Windows- oder Standard-C++ - Funktion. Allerdings hat sie offensichtlich die Aufgabe, eine Integerzahl als Text im Hexadezimalformat auszugeben. Das sollte nicht allzuschwer nachzuprogrammieren sein.

Sorry für die dreifache Antwort, aber ich hatte Probleme mit der Verbindung zum Server.

Hi,
Also die Fehlermeldung lautet: intToHex nichtdeklarierter Bezeichner,
Die Frage ist,ob ich eine bestimmte Headerdatei brauche oder gibt irgend eine andere Funktion,die von int zu hex wandelt.

Grüß
ps: ich kompiliere unter visuall c++

Du könntest einfach sprintf verwenden:

Code:
char cZiel[100];
int iZahl = 1234;
sprintf(cZiel, "%X", iZahl);
Das geht aber nur mit C-Strings (also char-Arrays bzw char-Pointer). Du arbeitest mit einem AnsiString, der, glaube ich, eine Borland-Klasse ist. Da weiß ich leider nicht, was es da für Formatierungsfunktionen gibt. Du könntest natürlich mit sprintf arbeiten, wenn Du Dir die Mühe machst, die Zahl immer erst in ein char-Array zu schreiben und das dann in einen AnsiString umwandelst. Ich denke, AnsiString wird einen Konstruktor in der Art AnsiString::AnsiString(char *) haben.

Neue Beiträge

Zurück