Intraneteinwahl/127.0.0.1 nicht möglich!

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe zwei Win2003 Standard Server, die miteinander verbunden sind.
- SERVER1 ist der Hauptserver (mit funktionierendem IIS 6),
- SERVER2 ist der Sicherungsserver und auch der, auf dem KEN! 3 u. a. installiert ist in der Funktion des Proxyservers.

Nun habe ich einen WinXP als Client an SERVER1 angeschlossen. Soweit ist auch alles o.k., aber wenn die lokale Adresse (http://localhost oder http://127.0.0.1) aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden". Internetadressen kann ich jedoch ohne Probleme aufrufen.

Wenn ich mich mit Terminalservices auf den SERVER1 einwähle, kann ich beides, sprich Intranet-, als auch Internet aufrufen.

Wer weiss einen Lösungsansatz?

Beste Grüße,
preko
 
Von welchem PC aus rufts du den localhost auf? Wenn du das vom XP aus machst geht das natürlich nicht weil du dort kein IIS installiert hast (oder?)...
 
Du gibst auf dem Client die IP 127.0.0.1 ein im Browser und dan kommt der Fehler oder was?
Der IIS läuft doch auf dem Server, also musst du die IP des Servers eingeben. Das das mit Terminal Services geht ist ja klar, da du dich auf dem Server befindest.
 
Hi,

vielen Dank für die Antworten. Offensichtlich wird es Zeit für Feierabend! ;)

Manche Sachen sind so einfach, dass man sie erst von anderen hören muß. ;)

Beste Grüße,
preko
 
Zurück