Internetzugang unter XP

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Also mein Prob:
Ich hab mir n neues Notebook gekauft, mit Windows XP vorinstalliert.
Dann hab ich meinen Teledat USB Adapter für den Internetzugang angeschlossen und die Treiber für XP installiert und die DFÜ verbindung für meinen T-Online Zugang eingerichtet. Wenn ich dann
verbinde steht die Verbindung zwar ohne Probleme, aber es werden keine seiten angezeigt! Die Seiten werden zwar gefunden, da keine
Fehlermeldung erscheint und außerdem der Title ober im IExplorer
angezeigt wird! Mit einer DFÜ-Verbindung zu Komtel besteht das Problem aber nicht und auf dem alten Notebook mit Windows 98 und der
selben konfiguration klappt auch alles!

Hoffe ma mir kann jemand helfen!
 
?

also was steht denn wenn du jetzt z.b auf tutorials.de gehst ? steht dann da "Die Seite ist nicht verfügbar" oder sowas ? Oder kann dein IE die Seite wohl laden ?

ich konnte das nicht richtig aus deinem text herausfinden. aber ich schätze es geht in die richtung firewall. nicht die von xp sondern vllt. eine vorinstallierte ? falls du eine drauf hast solltest du dir da mal anschauen auf welcher sicherheitsstufe sie eingestellt ist. ich hatte das auch mal mit der Norton Firewall.
 
Die Firewall von XP hab ich schon überprüft, und es ist keine andere drauf! Nein, es erscheint nicht "die seite konnte nicht angezeigt werden", sondern sie wird einfach nicht aufgebaut! Aber z.B. der Title der Seite z.B. "::tutorials.de::" wird angezeigt, doch dann passiert nicht mehr!
 
Ich hatte mal wsa ähnliches...
Ich musste die Einstellungen des Modems und der Internetverbindung ändern.

Weiss aber nicht mehr, was es genau war.
 
Zurück