Internetverbinungsfreigabe kaputt

H

He||cow

also hab win98 (ich weiss es saugt) auf mein LOL router,
ging auch alles gut (lief 5,5 wochen durch)
jetzt neue netzwerkkarte eingebaut (isa 10mbit) neu installiert,
hm. alle treibers ok

ABER: sobald ich die internetverbindungsfreigabe aktiviere und eine
dfü-verbinung aufbaue - ist die netztwerkkarte (die alte - pci 100mbit) deaktiviert, kein ping kein gar nix geht mehr?

wenn ich wärend des verbindungsaufbaus pinge - klappt die dfü nicht
(achja dfü über avm-fritz-pci-2.0)

also ich bin ratlos
(ich hab um 17:00 angefangen und guckt jetzt mal uhr)
wie kann ich denn den fehler beheben ??
thx
 
Hm, anscheinden bist du ziemlich mit den Nerven fertig und dementsprechend verworren ist dein Posting :>
Ich könnte mir nur vorstellen dass das DSL-Protokoll oder irgendwas anderes was für die Verbindung zwingend notwendig ist noch an die alte Karte gebunden ist. Du solltest vielleicht mal das ganze DSL-Zeug runterwerfen und neu installieren. Dann müssten (rein theoretisch) die korrekten Bindungen hergestellt werden und die Kiste sollte rund laufen.
Das ist natürlich nur graue Theorie da wir hier von t-offline-Software reden die mir auch oft genug Ärger gemacht hat.
 
jo, thx,
nach ein paar bier und 3h schlaf hab ichs jetzt dann hinbekommen,
es war:
a) die isa netzwerkkarte
und
b) die t-online (schäm) software

ich machs jetzt manuell über ppp bla zeuch,
naja i-netverbinungsfreigabe geht jetzt
nur halt leider mit dsl
isdn war viel besser (ping-technisch)

but thx
 
Zurück